Hinweis zur Namensuche in Niederschlesien

    • Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinweis zur Namensuche in Niederschlesien

      an Alle,
      bei der Durchsicht der Volkszählungen in Böhmen (Sudeten), speziell Landkreis Trautenau, ist mir aufgefallen, das sehr viele der Namen auch jenseits der Grenze in Niederschlesien vorkommen und das nicht nur vereinzelt. Es lohnt sich also auf jeden Fall in den Volkszählungen zu stöbern, die es von 1900, 1910 und 1921 gibt (über familysearch.org). Es gibt allerdings noch zum Teil große Lücken, was die einzelnen Ortschaften betrifft.

      Ein schönes Wochenende

      wünscht Euch
      buschu
    • Hallo Buschu,
      Österreich/Preussisch Schlesien
      findet man in den Onlinearchiven von Leitmeritz ; Zarmsk und Troppau/Oppava
      was du auch unter Sudeten findest.
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    • Hinweis zur Namensuche in Niederschlesien

      icke schrieb:

      Hallo Buschu,
      Österreich/Preussisch Schlesien
      findet man in den Onlinearchiven von Leitmeritz ; Zarmsk und Troppau/Oppava
      was du auch unter Sudeten findest.
      Hallo icke
      wenn ich richtig informiert bin, sind das doch nur die Kirchenbücher und nicht die Volkszählungen, oder irre ich da ?
      bei familysearch.org gibt es unter Czech. Republik sowohl die Kirchenbücher , als auch die böhmischen Volkszählungen.
    • Buschhu,
      das ist schon Richtig. Bei FS. gibs aber nur Trebon und Opava
      und die Volkszählungen gibs ja erst seit 2013 bei FS
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    Heimat-der-Vorfahren