Sterbefall 1952 FN Werner aus Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sterbefall 1952 FN Werner aus Leipzig

      Hallo ihr Lieben,

      ich hätte gerne die Sterbeurkunde meines Vorfahren Victor Richard Alfried WERNER, der am 23.04.1952 in Leipzig 22 (was immer das heißt?) verstorben ist. Ich habe sogar die Reg.-Nr. 494/1952 des Sterbeeintrags beim Standesamt Leipzig Ost.

      Nun habe ich gehört, dass davon evtl. Daten bei ancestry veröffentlicht sind. Ich finde da aber leider nichts. Oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

      Kann mir da bitte jemand was zu sagen? :c040.gif:

      Ich danke schon jetzt allen, die mir auf die Sprünge helfen können.

      LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Halo Pitka,
      ich habe mal einen Sterbeeintrag von1955 gesucht.
      Ich habe mich an das
      Stadtarchiv Leipzig gewandt
      - Tel. 0341-123-3800
      - stadtarchiv@leipzig.de
      - Gebühr für eine einfache Kopie einer Seite aus dem Sterberegister = 26,05 € incl. Versand
      (Stand 8/2014)
      - Auskunft über die zu erwartenden Gebühren werden vorab telefonisch gegeben.

      Das war mir etwas zu teuer.
      Dann habe ich mir die Friedhofsverwaltung gewandt und einte tolle detaillierte Auskunft bekommen.
      Das reichte mir dann aus und war kostenfrei:

      Leipzig
      Der Oberbürgermeister
      Amt für Stadtgrün und Gewässer
      Abt. Friedhöfe, Friedhofskanzlei
      Friedhofsweg 3
      04299 Leipzig

      - Tel: 0341-123-5714
      - friedhoefe@leipzig.de
      - Antwort per Mail kostenlos
      - Fax: 0341-123-5729

      Vielleicht hast Du auch hier Glück. Die Antwort kam sehr schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

      Viele Grüße
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    • Herzlichen Dank Tina!
      Das mit dem Friedhof ist eine gute Idee, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


      Hallo Simone,
      das habe ich auch schon probiert und festgestellt. Ich dachte nur, dass überhaupt Leipziger Daten dort zu finden sind. Außer den Adressbüchern.


      LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    Heimat-der-Vorfahren