Sowjetisches Speziallager Nr. 3

    • Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowjetisches Speziallager Nr. 3

      1945 und später verstorbene Insassen des sowjetischen Speziallagers Nr. 3 aus allen Teilen des Deutschen Reiches findet man auf

      totenbuch.stiftung-hsh.de

      (Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen).

      Sicherlich auch für den einen oder anderen Familienforscher von Interesse.

      Es besteht auch die Möglichkeit, weitere Informationen zu den einzelnen dort aufgeführten Personen einzureichen.

      Ich fand z. B. einen Paul Genge, dessen Todeszeitpunkt laut Randvermerk in seinem Geburtseintrag nicht bekannt war. Er wurde 1956 für tot erklärt. Als Zeitpunkt des Todes wurde der 31.12.1950 festgestellt. Laut Totenbuch starb er aber bereits am 09.11.1945. Die sowjetischen Behörden hatten offenbar den Tod nicht bekannt gegeben.
      Berlin: Beutler, Kasch, Stein
      Nordrhein-Westfalen: Stortz
      Pommern, Bez. Stettin: Kasch, Krüger, Peck, Stein
      Posen, Kreis Wirsitz: Uecker
      Westpreußen, Bez. Marienwerder: Alex, Aschmutat, Blum, Draheim, Glaser, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Muschikowski, Nelson, Ring, Ross, Schlee, Stortz, Treichel [Treuchel], Uecker. Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bursarius ()

    • Tut mir leid, Karl-Hermann, bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr. Schade!

      Gruß
      Willi
      Berlin: Beutler, Kasch, Stein
      Nordrhein-Westfalen: Stortz
      Pommern, Bez. Stettin: Kasch, Krüger, Peck, Stein
      Posen, Kreis Wirsitz: Uecker
      Westpreußen, Bez. Marienwerder: Alex, Aschmutat, Blum, Draheim, Glaser, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Muschikowski, Nelson, Ring, Ross, Schlee, Stortz, Treichel [Treuchel], Uecker. Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech

    Heimat-der-Vorfahren