FN GÜRGEN, DREYER - Prenzlau 1668

    • Fund

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • FN GÜRGEN, DREYER - Prenzlau 1668

      jt/bm Rückblicke wrote:

      Der 18-jährige Lehrjunge Adam Gürgen wurde in Prenzlau am 15. September 1668 von seinem Meister mit einem Degen zu Boden geschlagen, sodass er am 23. September an den Folgen starb.
      Der Täter wurde in "Bürgergehorsam" gesteckt, konnte jedoch am 24. September im Nebel fliehen und sich von Stettin aus mit einem Schiff absetzen.
      Leider wurde der Name des Meisters nicht genannt.

      Viele Grüße
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdo.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
    Heimat-der-Vorfahren