Namenslisten Pommern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namenslisten Pommern

      Hallo,
      ich forsche schon seit längerer Zeit nach meinen Vorfahren mit dem Namen Kielblock bzw. deren Anverwandten aus Fiddichow bzw. Klein Zarnow. Ich weiß inzwischen, dass es unheimlich viele Kielblocks in Pommern und Vorpommern gab und gibt , irgendwie müssen sie doch wohl demselben Volksstamm angehört haben... Vielleicht lerne ich wieder einige neue Forscher kennen, die mir mit Informationen weiterhelfen können, natürlich habe auch ich einige "Kielblocks" auf Lager.
      Danke und liebe Grüße an alle, die so fleißig Ahnenforschung betreiben.
      Der Dackelopa
      Wenn wir nicht selbst unsere Geschichte erforschen und aufschreiben, werden es andere für uns tun. Und die nach uns kommen, werden ihnen bedenkenlos glauben. Das aber haben jene, die vor uns waren, nicht verdient.
    • Hallo Dackelopa,
      willkommen in diesem Forum und hoffentlich viele neue Erkenntnisse!
      KIELBLOCK habe ich hier in Vorpommern noch nicht gehört. Da würde ich sagen kommt der Name selten vor.
      Habe deshalb einfach mal in den Trauerportalen gegoogelt und es gab doch ein paar Treffer.
      Vielleicht helfen sie weiter:
      nordkurier.de/anzeigen/trauer?…ld_lokal_ausgaben_tid=All

      Viel Erfolg bei diesem schönen Hobby.

      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    Heimat-der-Vorfahren