Liste der Bürgerbücher und Stadtbücher von Vorpommern + Pommern, gesammelte Werke

• Gebe Auskunft

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Willi,

ja, das ist das Rekentin bei Tribsees.
      Das ist schade, dass es dort nichts zu finden gibt.
      Mein Urahne kam übernahm damals dort einen Hof, welcher vorher Bestandteil eines Ritterguts war.
      Gibt es möglicherweise noch andere Quellen, wie z.B Steuerlisten oder ähnliches, wo man noch Angaben finden könnte? Gab es für en Bezirk damals eventuell einen Anzeiger oder Tageblatt? Dann könnte ich bvielleicht in deren Archiven ( wenn es die gibt ) noch was finden.
      Die Kirchen habe ich alle durch.

Wenn man Namen in Deyelsdorf ( Kreis Grimmen ) sucht, hast Du da auch Zugriff auf diverse Bücher?
      Denn mein Opa zog in den 1920er Jahren auf einen Hof dort hin, weil er selbst geheiratet hatte.

Gruß Frank
    • Hallo Christine,

vielen Dank für die ausführliche Recherche zu Sophie Wüstenberg.
      Laut der Pfarrei mit der ich Kontakt hatte, war die Rede von der Ortschaft Golchen.
      Zumindest stand es so in dem Heiratseintrag....geboren zu Golchen.
      All die anderen Daten muss ich mal versuchen in Ruhe aufzuarbeiten.
      Vielen lieben Dank dafür!! :thumbsup:

Grüße Frank
    • Hallo Frank, ich sehe mich mal in unseren Dateien um,
      kann aber nichts versprechen.
      Das ist mal wieder eines der kleinen Nester die sich bescheiden im Hintergrund halten
      und wo man dann Probleme hat Informationsmaterial zu finden.
      In Tribsees selbst sieht es besser aus.
      Gruß willi :c014:
    • Hallo Willi,

ich bin auf der Suche nach den Namen von Scheven im Bürgerbuch 1692 bis 1759 von Anklam und würde Dich bitten mal nachzusehen.

-- Bernhard Wennemar von Scheven
      ---Wennemar Bernhard von Scheven
      ---und ev. andere

Mit freundlichen Grüßen
      Maria
    • Hallo Willi,

ich habe gelesen, dass du Auskunft aus diesem Buch geben kannst:

1874 - 1923Löcknitz - Melderegister

ich bin auf der Suche nach Informationen zu folgenden Personen:
      Kaufmann Carl Friedrich Wilhelm STOLLE *27.10.1871 in Loecknitz, Kreis Randow
      Sohn des zu Löcknitz wohnenden Besitzers Wilhelm STOLLE und dessen Ehefrau Auguste geborene KUHBLANK, verstorben und zuletzt wohnhaft in Loecknitz.

Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Carl Friedrich Wilhelm STOLLE war nach der Hochzeit 1899 in Deutsch Eylau wohnhaft.
      StA Deutsch Eylau Nr. 16/1899, Hochzeit am 16.10.1899

Viele Grüße und bleibe gesund!
      Frank (Lavendelgirl)
    Heimat-der-Vorfahren