Neu bei Ancestry + 2te. Wk.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu bei Ancestry + 2te. Wk.

      Gefallene 1938 - 1945 Daten bis 1948

      ancestry.de/search/collections/61641/
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICKE ()

    • Danke Bernd für diese Info. :danke:

      Es handelt sich dabei um:
      Kartei der Verlust- und Grabmeldungen gefallener deutscher Soldaten 1939-1945 (-1948), Bundesarchiv B 563-2 Kartei. Berlin, Deutschland: Deutsches Bundesarchiv.
      Deutschland, im Kampf gefallene Soldaten 1939-1945.


      Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man beim Suchen sich auch unbedingt die Rückseiten der Karteikarten ansehen soll, weil da evtl. weitere Angaben zu Eltern und Standesamt zu finden sein sollen.

      Allerdings stimmt der Index in manchen Fällen mal wieder nicht. Aber das kennt man ja schon von ancestry.

      Anzusehen ist das ganze natürlich nur mit einem kostenpflichtigen Abo bei ancestry!

      LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Hallo,

      habe gerade über eine Emailbenachrichtigung erfahren, dass in der Pommern-Liste (Karen Feldbusch) eine Liste mit den wichtigsten Abkürzungen veröffentlicht wurde.

      bundesarchiv.de/DE/Content/Dow…pOukTcOFGZTSCJat_-q-hEzwU


      LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    Heimat-der-Vorfahren