FN Gunia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      mein Name ist Renate .
      Ich bin 1957 in Hohenstein/ Ostpreußen geboren und 1966 nach Deutschland gekommen.
      Meine Vorfahren kommen aus Ostpreußen.

      Wilhelm Gunia *1885 und Ottilie * 1890 geb. Tulodziecki aus Lindenwalde haben 1930 in Waplewo geheiratet.
      Wahrscheinlich war es für beide die 2. Ehe
      Kinder: Emma, Erna?, Edeltraud, Ilse und Ursula *1934 in Klein-Wilken.

      Ein Cousin Erich Emil Gunia * 1933 in Wilken und seine Mutter Berta oder Marta. Wohnten bis 1994 in Bielefeld.
      Ein Cousin hat in Allenstein bei der Polizei gearbeitet.

      Die Schwester von Erich Emil Gunia, war Edeltraut Starosta geb. Gunia *4.12.1928 in Lipowo und ist am 9.12.2005 in Garbsen gestorben. Hat auch bis 6.10.1967 in Hannover gewohnt.

      Meine Eltern: Friedrich Sengotta *1929 in Ortelsburg/Groß- Schiemanen und Ursula Sengotta geb. Gunia*1934
      Mir bekannte Orte: Wilken, Ortelsburg, Fürstenwalde, Kurken Hohenstein, Allenstein, Ostrode, Lindenwalde, Manchengut und Kurken.

      Es gab auch eine Hebamme. Brigitte oder Auguste Hildebrandt geb. Gunia
      Ich hoffe auf eure Hilfe, weil ich nicht weiterkomme. :tischkante:
      Mit dem Programm bin ich noch nicht so vertraut :)
      Liebe Grüße
      Renate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunia ()

    • Hallo Renate *welc* ,
      viel Erfolg bei Deiner Suche. Das mit dem Einfinden in das Forum wird schon. Haben alle mal angefangen und immer jemanden gefunden der hilft.

      Viele Grüße
      Christine

      P.S. Zum Familiennamen SENGOTTA ist hier im Forum schon viel eingetragen.
      (Ganz oben rechts ist eine Suchfunktion (Lupe), dort die gesuchten Namen oder Orte eingeben)
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Hallo Renate!
      ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

      Hilfe kommt bestimmt bei der Orientierung. ;)

      Sind die genannten Personen bereits verstorben?
      Anderenfalls bitte die Geburtsdaten unkenntlich machen oder löschen, wegen Datenschutz.
      Viele Grüße
      Simone


      Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    Heimat-der-Vorfahren