Familien Ewert Kreis Grimmen 1799

    • Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ewert, *welc*

      schön das noch jemand in der Region hier oben sucht.
      Hast Du schon die Personendatenbank Nordvorpommern durchstöbert, bzw. den Verfasser nach noch nicht veröffentlichten Daten gefragt?
      online-ofb.de/namelist.php?nac…vorpommern&modus=&lang=de

      Auf meiner privaten Hompage habe ich Fotos aus der Kapelle in Willerswalde. In der Kapelle gibt es Tafeln mit Daten von Spendern und dort tauchen auch von Dir gesuchte Namen auf:
      pommern-lippe-familie.jimdofre…rn-meckl/pommern-kirchen/

      Im Pfarramt Horst liegen die Kirchenbücher, auch für Segebadenhau und Willerswalde. Leider darf man nur Einsicht nehmen und handschriftliche Notizen machen.
      Ich suche dort nämlich auch, aber andere Namen.

      Für den Bereich Grimmen gibt es auch Dokumente und Ansprechpartner:
      familiengeschichte-vorpommern.de/grimmen.html

      Matthias Albrecht
      familiengeschichte-vorpommern.de/ansprechpartner.html

      Wünsche Dir hier viel Erfolg
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    • P.S.
      Noch eine Idee!?
      Es lohnt sich auch, in die Online-OFB Lassan und Umgebung zu schauen.
      Die Familie von Buggenhagen ist dort und auch in Willerswalde ansässig gewesen.
      Bei meinen Vorfahren sind wahrscheinlich durch das Verwandschaftsverhältnis der Buggenhagen,
      Männer für Arbeiten dorthin geschickt worden oder Mädchen mitgegangen, wenn die von Buggenhagen dorthin heirateten.

      *pc* Christine

      Was hast Du schon alles "durchforstet"? Macht eine Hilfe etwas leichter, dann gibt es nicht soviele doppelte Hinweise, oder noch etwas Neues zu entdecken.

      Ich suche BARESEL, ZANDER, JANSEN, JU(E)RNS/JÜRNS in der Ecke und Zeit.
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Hallo Christoph,
      Du hast leider Recht, auf den Tafeln sind Deine gesuchten Namen nicht zu finden. :tischkante:
      Warum auch immer habe ich mich mit den Namen vertan und an WENDT gedacht und einmal war nur EHLERS dabei.

      Den Christian Boose (OFB Lassan) kannst Du auch ruhig anschreiben. Es gibt immer Daten die noch nicht veröffentlicht sind, u.a. auch, weil dem Verfasser die Zusammenhänge fehlen.

      Dann gäbe es noch die Trauregister von Franz Schubert. Ist immer nur etwas aufwendig die richtige Ausgabe zu finden.

      Hier ist noch ein Fund zu einer EWERT:
      pommerscher-greif.de/detaildat…reifx.html?id=PM-00043418

      Viele Grüße
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    Heimat-der-Vorfahren