Kirchenbücher Mühlhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirchenbücher Mühlhausen

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin mittlerweile ein wenig weiter gekommen. Ich kenne die Namen meiner Ur-Ur-Ur-Großeltern. Leider nur die Namen.
      Ich suche Kirchenbücher aus dem Kirchenspiel Mühlhausen. Beim Landesamt der ev. Kirche sind diese leider nicht vorhanden. Bei Ancestry oder FamilySearch komme ich irgendwie nicht weiter. Das Standesamt I antwortet mir leider auch nicht.

      Ich suche Geburts-Tauf-und/oder Heiratseinträge von

      Ernst Fohlmeister
      *25.01.1899 in Romitten

      Fritz Fohlmeister
      *21.06.1927 in Rositten

      ernst Frau und Mutter von Fritz hieß Frieda geb. Grimm
      Leider wissen wir über Frieda nichts, da sie im 2. Weltkrieg verschleppt wurde. Vielleicht gibt es Einträge und ich kann zumindest ihr Geburtsdatum ausfindig machen.

      Wo könnte ich solche Informationen herbekommen?

      Liebe Grüße und bleibt gesund

      Denise :)
    • Hallo Simone

      Danke für deine Unterstützung!
      Ernst und Albert aus Romitten sind Brüder. Wer genau Otto aus Rositten ist weiß ich noch nicht. Einige von den Fohlmeisters, die man dort finden kann gehören zu "mir" . Bei dem Rest konnte ich bislang keine Gereimtheiten erkennen.
      Mein Problem liegt bei meinen Ur-Ur-Ur Großeltern.
      Ich weiß, dass sie Ferdinand Fohlmeister und Amalie geb. Volgmann/Folgmann hießen. Mir fehlen aber die Geburtsdaten.
      Da die Kinder und/oder Enkel im Kirchspiel Mühlhausen geboren sind, hab ich gehofft so an mehr Infos zu kommen. Aber wie sagt man so schön.
      Geduld ist eine Tugend :)

      Liebe Grüße,
      Denise

      simse66 schrieb:

      Hallo Denise!
      ich habe mal die Meta-Suche genutzt und bin mit 2 Einträgen fündig geworden:

      meta.genealogy.net/search/index
    Heimat-der-Vorfahren