FN Langel oder auch Langehl in in Szirgupönen (Gumbinnen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FN Langel oder auch Langehl in in Szirgupönen (Gumbinnen)

      Vielen Dank für die Aufnahme hier.
      Mein Name ist Paul Langel, mein Ur-Großvater (Friedrich Wilhelm Langel oder auch Langehl, geb. 07.12.1861) wurde in Szirgupönen (Gumbinnen) geboren. Sein Vater hieß Abraham Langel und wurde nach meinen bisherigen Recherchen um 1816 geboren und ist am 16.09.1865 in Szirgupönen gestorben (diese Daten habe ich von Ancestry)..
      Jetzt bin ich auf der Suche nach seiner Geburtsurkunde und seinen Eltern.
      Diese Suche dauert jetzt schon nahezu 2 Jahre, leider komme ich nicht wirklich weiter, dazu hatte ich einige Kirchenbücher (evangelisch) durchgesehen, aber diese sind hinsichtlich der Handschrift so undeutlich, dass ich die Angaben dort nicht Endziffern kann.

      Friedrich Wilhelm Langehl (s. o.) wird auf einer Übersicht hier vom 28.08.2016 (Einwohner Splitter (bei Tilsit) 1901) aufgeführt.

      Weitere Daten habe ich bisher leider nicht.
      Evtl. besteht ja die Möglichkeit, dass mich hier jemand bei meiner Suche unterstützten kann.
      Gruß
      Paul Langel
    • Hallo Paul,
      *welc* im Forum.

      Zu Friedrich Wilhelm Langel * 07.12.1861 wird als Mutter Justine Bieber genannt und Vater Abraham Langel.
      (auch bei Ancestry)

      Falls Du Ausschnitte hast von Einträgen, die Du nicht lesen kannst, dann stelle sie hier ein und dann wird schon jemand was entziffern können.

      Viele Grüße
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    Heimat-der-Vorfahren