Angepinnt Altkreis Ueckermünde 1703-1900 und weiter

    • Gebe Auskunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altkreis Ueckermünde 1703-1900 und weiter

      Liebe Mitstreiter,
      aus dem Altkreis Ueckermünde können wir sehr viel Auskunft geben.
      Wir haben Einsicht, wir geben Auskunft.
      Wir können bei den meisten Orten weiter helfen.
      Es gibt nun mal Leute die nicht fragen können, aber das muß man bei uns nun einmal tun um Fragen beantwortet zu bekommen.
      Wir haben lange in unserer Vorpommernrunde überlegt wie wir das den Suchenden in Vorpommern beibringen können.
      Mit einem Satz: Wir haben Einsicht, wir geben Auskunft.
      Hoffe auf euer Verständnis und ein frohes Osterfest von der Forschergruppe Familiengeschichte Vorpommern.
      Gruß willi :c014:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi ()

    • Hallo Willi,

      ich habe tatsächlich Vorfahren aus dem Kreis Ueckermünde.
      Es handelt sich um den (K)Conditor Wilhelm Retzlaff und seiner Frau Auguste, geborene Bartholdt.
      Die gemeinsame Tochter, Minna Ida Retzlaff ist 1854 geboren. Leider liegen mir keine weiteren Daten vor.

      Vielleicht habe ich ja Glück und es lässt sich etwas finden. Vielen Dank im Voraus!

      VG Verena
      Meine Suchen: Finger und Beilfuß in Pommern, Scharnowski und Schmalz in Ostpreußen, Calek und Trzepaszka in Fischbach/Niewodniki , Regenas in Potsdam, Perscheid, Schneider, Beilfuß und Monreal in Koblenz und Umgebung, Marquard aus Stettin, Trapp aus Stettin, Retzlaff und Bartholdt aus Ueckermünde
    • Hallo Verena, die Einträge in den KB lauten in Bezug Beruf anders:
      Heirat am 13 Dezember 1850 in Ueckermünde
      Weber Wilhelm August Retzlaff 26 J ev und
      Auguste Friederike Wilhelmine Bartholdt 17 J ev
      Vater von Auguste:
      Schneidermeister August Bartholdt in Ueckermünde
      Gruß willi :c014:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi ()

    • Hallo Verena, hier die erste Geburt.
      Weber Wilhelm August Retzlaff ev und Auguste Friederike Wilhelmine Bartholdt ev
      geben die Geburt ihrer Tochter:
      Minna Ida, ev, 8 September 1854 - Abends 18 Uhr
      bekannt.
      Taufe am 1 Oktober 1854
      Gruß willi :c014:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi ()

    • Hallo Verena,
      bei meiner Suche habe ich einen
      Conditor Carl Retzlaff gefunden aber dieser hat mit einer
      Emilie Kriege 1853 im Mai einen Sohn bekommen.
      Deine Angaben decken sich nur mit Webermeister Wilhelm August Retzlaff.
      Da beide Retzlaff in Ueckermünde gewohnt haben ist es nicht ausgeschlossen das sie Brüder sind
      oder evtl. anders verwandt sind.
      Gruß willi :c014:
    • Hallo Willi, vielen Dank für die Mühe. Das freut mich wirklich sehr. Minna Ida ist meine UrUroma und ich habe schon gedacht, ich finde gar nichts mehr. Wie macht man da jetzt weiter? Ich habe ja jetzt schon einen Namen: August Bartholdt. Ich danke nochmals und viele Grüße, Verena
      Meine Suchen: Finger und Beilfuß in Pommern, Scharnowski und Schmalz in Ostpreußen, Calek und Trzepaszka in Fischbach/Niewodniki , Regenas in Potsdam, Perscheid, Schneider, Beilfuß und Monreal in Koblenz und Umgebung, Marquard aus Stettin, Trapp aus Stettin, Retzlaff und Bartholdt aus Ueckermünde
    • Hallo Verena,
      mir ist entfallen ob ich dir geantwortet habe. Tschuldigung.
      Weber Wilhelm August Retzlaff ist am 4 August 1824 in Pasewalk geboren.
      Sein Bruder Carl Ludwig 2 April 1823 in Pasewalk geboren.
      Carl Ludwig war Konditor und ist am 24 Juli 1896 in Ueckermünde verstorben.
      Weitere Informationen können wir nicht geben denn die KB von Pasewalk, die noch vorhanden sind,
      werden in Greifswald verfilmt.
      Wenn du Auskunft haben möchtest dann bitte an das Standesamt Pasewalk schreiben.
      Sterberegister 1874-1937 von Pasewalk haben wir und können Auskunft geben.
      Kann dir im Moment leider keine andere Antwort geben.
      Gruß willi :c014:
    Heimat-der-Vorfahren