Familienforschung macht Spaß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienforschung macht Spaß

      Familenforschung macht Spaß- aber braucht auch Zeit
      Nicht nur dass wir einen großen Umfang von Sichtmaterial haben und es immer wieder durch Besuche in Greifswald und im Stettiner Staatsarchiv gezielt erweitern. Es entstehen dadurch viele Exel-Dateien und durch Bearbeitung in Familienprogrammen daraus auch übersichtliche Personendatenbanken. Im Moment befinden sich in unserem Vorpommernarchiv mehr als 350000 Personendaten und über 50000 sind gerade in Bearbeitung. Nach unserem Motto „ Wir haben Einsicht, wir geben Auskunft“ können wir daraus recht schnell bei vielen Anfragen helfen und dazu auch gute Übersichten zu den Anfragen geben. Wir stehen auch sonst im regen Kontakt, geben die Anfragen an die Personen unserer Gruppe weiter, die am schnellsten die Anfragen kompetent bearbeiten können. Denn jeder hat auch noch sein persönliches Spezialgebiet.
      Hartmut Wegner, Willi Köhler
      Gruß willi :c014:
    • Hallo Willi und Hartmut

      klasse Arbeit die ihr macht. Und ja, es macht Spaß und braucht Zeit.

      Manchmal sitze ich fast eine Woche an einem Namen, bis ich ihn sicher in meiner Ahnenliste aufnehmen kann. Gerade das rumtüffeln, prüfen, hin und herschieben hält geistig fit.

      Ich hoffe das uns allen der Spaß an der Sache noch lange erhalten bleibt.

      Lg Charlottchen
    • Und wir als Team bedanken uns bei allen, die mit Spaß an der Sache sind und bleiben.

      Und besonders bei denen, die dann auch noch hilfreich für andere Forschende ihre daraus gewonnenen Erkenntnisse weiter geben.

      Vielen Dank an unsere so hilfreichen Forumsmitglieder! :danke:
      Ihr seid toll!


      Liebe Grüße

      Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Und wo wir gerade dabei sind uns zu bedanken!!!

      Ein großes Lob zurück an alle Admins, Mods, sowie allen anderen Helfern im Hintergrund,
      weil ohne diese zeitraubende Arbeit dieses Forum nicht funktionieren würde!

      Und bitte, bitte bedenkt: Alles wird freiwillig und ohne Bezahlung in der Freizeit erledigt.


      vielen, vielen Dank


      LG Peter
      [/color]Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konf.)

      https://www.genealogiehilfe.de/

      zabel-Ahnen.de/ - nicht mehr online -
    Heimat-der-Vorfahren