Westpreußen - Danziger Niederung und -Höhe FN Hein und Dyck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westpreußen - Danziger Niederung und -Höhe FN Hein und Dyck

      Hallo, guten morgen und allen einen schönen Weihnachtstag. Ich heiße Werner Hein und bin 72 Jahre alt und wohne im Kreis Sigmaringen.
      Ich forsche schon sehr lange nach meinen Ahnen die aus Westpreußen - Danziger Niederung und -Höhe stammen. Hier sind meine Eltern und Ahnen geboren und aufgewachsen. Mein Vater: Nachname Hein
      aus Mittel-Golmkau meine Mutter geb. Dyck aus Langfelde/Danzig.
      Die Suche nach dessen Ahnen ist meine Hauptarbeit (macht aber Spass)
      Sollte auch jemand aus dem Forum in dieser Richtung forschen oder geforscht haben, könnten wir uns
      austauschen. hein_werner@t-online.de
      Viele Grüße
      Werner
    • Hallo Werner,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich forsche ebenfalls schon sehr lange in der Gegend und daher sagen mir deine Namen natürlich was.
      Beide Namen tauchen bei mir auf, wenn auch nur sehr periphär, eine Renate Hein+ in Gischkau als Mutter von Julius Peitsch in Zusammenhang mit meinen Zellmanns.
      Die Dey sind schon etwas zahlreicher, aber auch sehr weit entfernt in Zusammenhang mit meiner kath. Fraktion Wroblewski, mit den ev. Hennig, kath. Gleinert und Kuschel.
      Hab noch einen schönen 2. Weihnachtstag
      Liebe Grüße
      Jutta :prwinter9:
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    Heimat-der-Vorfahren