Vorstellung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vorstellung

Hallo zusammen :c012:
      ich betreibe schon seit einigen Jahren, mehr oder weniger Ahnenforschung :prsmilie27: . Jetzt da ich mehr Zeit habe, möchte ich mich intensiver damit befassen *forensuche* . Ich arbeite mit der Software McFamilyTree und FamilySearch. Mein Hauptaugenmerk liegt bei meiner Großmutter geb. Steuer Martha, verheiratet mit Ziebis und dann mit Rienecker. Ursprung liegt in Oberschlesien der Stadt Leobschütz. Vielleicht weis der eine oder andere was darüber? :c017:
      Danke! :c033:
    • Hallo Buddy,
      erstmal herzlich willkommen. Auch ich forsche im Kreis Leobschütz. Für Leobschütz gibt es ein Ortsfamilienbuch:
      ofb.genealogy.net/leobschuetz/
      Vielleicht schaust du erstmal dort, ansonsten :
      Kreis Leobschütz-Głubczyce
      Unser Freund Reinhard ist dort Experte.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Buddy01,
      Wyniki wyszukiwania - Szukaj w Archiwach,
      unter diesem Link bist du im polnischen Archiv, gibst in die Suchmaske Leobschütz ein und dann hast du unter
      anderem Einblick in die Melderegister (Heiratsregister, Geburtsregister und Sterberegister) die es von
      1874 bis 1910 gibt. (Kann leider nicht sagen ob alle durchgehend vorhanden sind)
      Bei mir selbst habe ich das Adressbuch Leobschütz von 1935, da kommen alle deine Namen vor.
      Bitte, wenn du etwas suchst dann alle Angaben die vorhanden sind nennen
      wie Vorname, Hausname und vorhandene oder geschätzte Daten.
      Viel Spaß beim Suchen.
      Gruß willi :c014:
    Heimat-der-Vorfahren