FN SCHMIEDCHEN, BAIER - Primkenau Kr. Sprottau, Pritzenow, Daberkow

    • Verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FN SCHMIEDCHEN, BAIER - Primkenau Kr. Sprottau, Pritzenow, Daberkow

      Quelle: KB Daberkow - Verstorbene

      20/1946
      Pauline Schmiedchen
      geb. Baier
      * 09.02.1875 ev.
      +09.05.1946 Pritzenow
      []12.05.1946 Daberkow

      aus Primkenau Kr. Sprottau, zuletzt wohnhaft in Pritzenow (Pommern)
      Witwe

      :s075: Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tina ()

    • Guten Abend Christine

      Da stimmt aber etwas nicht. Primkenau Kr. Sprottau ist in der Gegend wo ich selber auf Ahnensuche bin. Der Name war aber, glaub' ich, nie Pritzenow, siehe kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=34825 .

      Hingegen zeigt mir "Meyer's" meyersgaz.org/place/20518014 ein Pritzenow und ein Daberkow direkt nebeneinander. Aber nicht in Schlesien sondern in Pommern (auf "Map" klicken!). Ich schätze mal, dass dies der richtige Ort ist.

      Viele Grüsse, und einen schönen Abend
      Ronny
    • Hallo Ronny,
      es ist richtig, die Verstorbene kam aus Primkenau. Sie ist durch die Flucht im Kreis Demmin in Pommern angekommen und laut der Kirchenbucheintragung des Pfarramtes Golchen in Pritzenow (Pommern) verstorben und in Daberkow (Pommern) beerdigt. So lauten die Eintragungen im Kirchenbuch. Letzter Wohnort war Pritzenow im Kreis Demmin.
      Leider war bei ihr kein Geburtsort angegeben.
      Gerade weil hier in unserer Gegend viele Geflüchtete untergebracht wurden, gebe ich die Funde hier nach und nach bekannt. Vielleicht helfen sie einigen Forschern weiter.

      Viele Grüße
      Christine

      P.S. Wahrscheinlich hat Dich "jetzt Pritzenow" verunsichert. Das ist nur die genaue Wiedergabe des Pastors und bezieht sich nicht darauf, daß Primkenau jetzt Pritzenow heißt.
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    • Gern gemacht! Freue mich über aufmerksame Leser, denn dann können Fehler entdeckt werden oder weitere Infos dazukommen, die dann denen weiterhelfen, die diese Personen eventuell schon lange gesucht und nicht an diesen Orten vermutet haben.
      *pc*
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    Heimat-der-Vorfahren