Angepinnt Küstrin Link Ahnenforschung u Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Teil-)Rekonstruktion der KBs und Standesamtsreg.

      Hallo,

      möchte auch hier dieses Thema in Erinnerung rufen.

      Zitat aus dem Forum Cüstrin

      Ich möchte an dieser Stelle heute mal an ein Teilprojekt erinnern, dass vor fast einem Jahr gestartet wurde:

      Ziel dieses Teilprojektes ist es die vernichteten Kirchenbücher und Personenstandsregister der Stadt Küstrin wenigstens zum Teil zu rekonstruieren. Die Daten werden dann in die Datenbank auf cuestrin.de einfließen.

      Dazu brauche ich aber Hilfe: Solltet Ihr / sollten Sie Vorfahren in der Stadt Küstrin haben und das Projekt unterstützen wollen, sendet / senden Sie mir bitte Kopien oder besser Scans von Taufscheinen, Geburts-, Hochzeits- oder Sterbeurkunden, Hochzeits-Ankündigungen privat per Mail oder auch per Post (meine Adresse findet man im Impressum auf cuestrin.de).

      mfg

      Andy (Steinhauf)
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Küstrin und sein Kietz - Die unbekannte Heimat in Bildern

      Dieser Bildband ist für alle die gedacht, die wie ich Küstrin-Kietz nur noch als durch die Bahn zerrissenen Ort ohne wirkliches Zentrum kennen – aber auch für jene, die das alte Küstrin-Kietz noch kannten. Im Buch finden Sie viele historische Aufnahmen in s/w und als Gegenüberstellung aktuelle Fotos der gleichen Stelle in Farbe. Als ganz besonderes "Schmankerl" enthält das Buch auch drei Farbfotos aus der Zeit von 1940/41.


      weiterlesen auf www.cuestrin.de
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Hallo,

      die o.g. Jahrgänge sind nur vom Gymnasium, weiter unten auf der gleichen Seite gibt's noch Daten des Lyzeums (Mädchengymnasium) aus einigen Jahrgängen im Zeitraum von 1909 bis 1929.

      mfg


      Andy
    • Küstrins vielfältige Religionsgeschichte

      Dieses Buch über die Geschichte der religiösen Gemeinden der Stadt Küstrin basiert auf der Artikelserie des Autors über die Kirchengemeinden auf cuestrin.de, enthält aber viele zusätzliche, zum Teil bisher unveröffentlichte Bilder und Zeichnungen sowie zusätzliche, exklusive Kapitel. Somit stellt es ein einzigartiges Werk über alle Küstriner Religionsgemeinden dar, das es so noch nicht gegeben hat. Es wurde schon oft über die eine oder andere Gemeinde oder Kirche geschrieben, aber halt nicht so kompakt und komplett über alle.


      weiterlesen ---> cuestrin.de/Kuestrins_vielfaeltige_Religionsgeschichte.html
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    Heimat-der-Vorfahren