Kirchenbuch Katscher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirchenbuch Katscher

      kannst du unter folgenden Links Runterladen.

      Erforderlich dafür ein Zip Pogramm zum entpacken.
      1663 - 1735 unter
      http://195.113.185.42:8083/072-00001.zip

      1784 - 1887 unter :

      195.113.185.42:8083/072-00002.zip

      1853 - 1887 unter :

      195.113.185.42:8083/072-04011.zip

      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    • Hallo,

      eine Bitte an die, die diese Kirchenbücher durchsuchen. Es wäre schön, wenn ihr bei eurer
      Suche mit auf andere Ortschaften des Kreises Leobschütz achtet. Es reicht aus, wenn ihr au-
      ßer der KB-Quelle, Angaben zur Seitenzahl und zum Ort festhaltet und die anderen Mitglieder
      in Form einer Liste hier informiert. Ich glaube, besonders die Verfasser der OFB's wären über
      diese sogenannten Zufallsfunde erfreut. Andererseits sollten wir sie diesbezüglich "rücksichts-
      los" unterstützen. Besonders ihre Leistung ist nicht hoch genug zu würdigen.

      Viele Grüße

      Ulli
    • KB Katcher/Kacerov in Kreis Reichenau

      Hallo zusammen,
      eine kleine Richtigstellung:
      die von ICKE angebotenen Zip-Dateien mit dem KB Katscher beziehen sich nicht auf das Katscher im Kreis Leobschütz sondern auf Katscher in Kreis Reichenau
      genauer:
      Katscher
      (Kacerov), Gemeinde Zdobnice (Stiebnitz), Bezirk Rychnov nad Knežnou
      (Reichenau an der Knieschna), Tschechien

      Deshalb sollte die Nachricht in den Bereich Sudetenland verschoben werden.
      Die KB von Katscher Kreis Leobschütz aus dem Archiv Troppau sind online auf Archivny Vademecum (Link wurde hier im Forum schon gesendet).
      Viele Grüße
      Bernhard
    • Hallo Hannelore,
      das Herunterladen dauert sehr lange ( über eine Stunde), bei mir jedenfalls. Es könnte also an deiner Downloadgeschwindigkeit liegen.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo, ich weiß, dass es von 2013 ist, aber ich suche die katholischen Kirchenbücher von Katscher, Kreis Leobschütz. Ich kann aber bei der Suche nichts finden, wie es von Bernhard erwähnt wurde. Bin über jede Hilfe dankbar.
      Dankeschön.
    Heimat-der-Vorfahren