Angepinnt Troplowitz (Kr. Leobschütz) - Geburtsurkunden bei SBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Troplowitz (Kr. Leobschütz) - Geburtsurkunden bei SBC

      Hallo "Leobschützer",

      über die OSL-Liste erhielt ich nachstehende Mitteilung:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Liste,
      die Schlesische Digitale Bibliothek hat paar Geburtsurkunden von Toplowitz online gestellt digitalsilesia.eu/dlibra/latest
      bitte die Suche von 10 auf 50 stellen, dann kommt es zum Vorschein als "Metryka Urodzenia wystawiona 1885" zZt. Pos. 19-25

      Schönen Sonntag

      Marian-Andreas

      ACHTUNG: Link funktioniert nicht mehr, siehe unten
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Link führt nicht mehr direkt zum Ziel, wer sich dafür interessiert und nicht klar
      kommt, kann sich an mich wenden.

      Bei den genannten Geburtsurkunden handelt es sich scheinbar um einzelne Aufzeich-
      nungen (keine ausgefüllten Formulare) rein handschriftlich verfaßt, zumindestens die
      Exemplare, die ich mir angeschaut habe.

      Wie ich außerdem festgestellt habe, sind es nicht die ersten, es wurden bereits zu
      einem früheren Zeitpunkt eine größere Anzahl online gestellt.

      Da Troplowitz nicht zu meinem Suchgebiet gehört und sich außerdem meine DEUTSCH-Le-
      seschwäche wieder bemerkbar macht, wurden sie auf meinem PC erst einmal archiviert.

      Viele Grüße

      Ulli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von husdd-bratsch ()



    • Die vorhergehenden beiden Mitteilungen wurden aktualisiert. Der neue Link könnte besonders für
      Forscher der Gebirgsecke, d.h. z.B. Troplowitz, Schönwiese, Raden, Geppersdorf, ... interessant
      sein. Schön wäre, wenn die "Ergebnisse der Lesungen" hier im Anschluß veröffentlicht werden
      würden.

      Viele Grüße

      Ulli


    • @1alter2mann3
      Ich habe eine Nachfrage zu Deiner Mail....
      .........heißt es, daß ich auch nach gebürgsecke suchen soll um etwas zu finden ?

      Nein. Habe diesen link nur eingestellt, dachte kann für jemenaden interessant sein. Übrigens wie ich jetzt sehe, um dieses zu sehen woran ich gedacht habe muß noch "Structure" angeklickt werden..
    Heimat-der-Vorfahren