Angepinnt evangelische Landeskirchen starten Kirchenbuchportal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • evangelische Landeskirchen starten Kirchenbuchportal

      Weiterleitung aus der Neumark Mailingliste
      evangelische Landeskirchen starten
      > Kirchenbuchportal
      >
      > Liebe Kolleginnen und Kollegen,
      > neben digitalisierten Kirchenbuchbeständen des Evangelischen
      > Zentralarchivs in Berlin gehen folgende evangelische Landeskirchen im
      > Sommer 2014 mit ihren Kirchenbuchdigitalisierungen ans Netz:
      >
      > Evangelische Landeskirche Anhalt
      >
      > Evangelische Landeskirche in Baden
      >
      > Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
      >
      > Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
      >
      > Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover
      >
      > Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
      >
      > Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck
      >
      > Evangelische-Lutherische Kirche in Norddeutschland
      >
      > Evangelische Kirche der Pfalz
      >
      > Evangelische Kirche von Westfalen
      >
      > Evangelische Landeskirche in Württemberg
      >
      >
      > Das Angebot wird kostenpflichtig sein.
      >
      > Unter
      > kirchenbuchportal.de/
      > können Sie bereits einen Newsletter abonnieren und/oder sich als Tester
      > der Beta-Phase bewerben.
      >
      > Zudem gibt es einen Blog:
      > blog.kirchenbuchportal.de/blog/
      >
      > Ich bitte um Weiterleitung an interessierte Listen.
      >
      > Herzliche Grüße
      > Renate Fennes
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Hab mich auch mal mit eingetragen - danke vielmals! :)
      LG Anna2279

      --------

      Bitte beachten:
      Aufgrund von privatem Ärger in der Familie kann ich zumindest einen Teil der Daten leider nur via PN austauschen; mir persönlich wäre auch etwas anderes lieber, geht aber nunmal nicht.
      Danke für Euer Verständnis.
    • Hallo,

      gestern wurden die Preise bekannt gegeben.

      Private Nutzer (natürliche Personen):
      - Monatspass: 19,90 Euro
      - Jahrespass: 178,80 Euro (entspricht 14,90 Euro pro Monat)
      - Kontingent 20 Tage: 59,90 Euro (innerhalb eines Jahres frei wählbar; 1 Tag: ab einloggen 24 Stunden. Entspricht 2,99 Euro pro Tag)

      Gewerbliche Nutzer:
      - Monatspass: 199 Euro
      - Jahrespass: 1788 Euro


      kirchenbuchportal.de/bezahlen-im-internet/
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Betatest Kirchenbucharchiv wird gestertet am 13.09.2014

      Beta-Test Kirchenbucharchiv
      Hallo Freunde,
      heute bekam ich folgende Mail, die sicher auch für Euch von Interesse sein könnte.
      Frank.

      =============================================================

      (Diese E-Mail wurde auch als Blogbeitrag veröffentlicht.)

      aktuell befinden wir uns in der Alphaphase und das Portal wird intern durch die beteiligten Landeskirchen bzw. deren Archive getestet.

      Der Betatest mit den ersten „externen“ Nutzern beginnt wie angekündigt am 13. September auf dem Deutschen Genealogentag in Kassel.

      Am Betatest teilnehmen können ausschließlich Personen, die sich zur Teilnahme per Eintragung zum Newsletter mit der Option „Einladung zum Betatest bekommen“ angemeldet haben.

      Am 13. September gegen 17:30 Uhr werden dann Einladungen mit Zugangscode für www.archion.de versendet. Nur mit diesem einmaligen Nutzer/Passwort gelangt man auf das eigentliche Portal und kann sich dann ein Benutzerkonto anlegen. Wir starten zunächst mit 10 Einladungen am Tag für 14 Tage. Dies bedeutet, dass es in der ersten Phase 140 Tester gibt. Die Einladungen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen zum Newsletter versendet.

      Die nächste Phase startet im Oktober. Bewusst nennen wir hier kein konkretes Datum, da sich der Zeitpunkt stark aus den gesammelten Erfahrungen und notwendigen Bugfixes aus der ersten Phase ableitet und sich durchaus noch stark verschieben kann.

      Es werden dann ca. 400 Einladungen pro Tag an die restlichen Personen versendet, die sich für eine Einladung zum Betatest angemeldet haben. Die Einladungen erhalten einen Einladungscode, der beim Anlegen eines Nutzerkontos abgefragt wird.

      Der weitere Ablauf im Anschluss an die ersten beiden Phasen kann erst im Verlauf des Betatest konkretisiert werden. Sobald hier Termine absehbar sind, werden wir diese bekannt geben.

      Anmeldung zum Betatest
      Wer sich noch nicht in den Newsletter eingetragen hat, aber gerne am Betatest teilnehmen möchte, sollte dies nachholen.
      Wer sich bereits eingetragen, aber nicht die Option „Einladung zum Betatest bekommen“ gewählt hat, muss sich zunächst aus dem Newsletter abmelden. Dann bitte erneut anmelden, diesmal mit allen gewünschten Optionen.

      Bitte beachten Sie das die Einladungen zum Betatest in der Reihenfolge der Anmeldungen verschickt werden. Bei Abmeldung und wieder Anmeldung rückt man natürlcih ans Ende der Liste.

      Eine technische Möglichkeit die gewählten Optionen bei der Anmeldung zum Newsletter zu kontrollieren, gibt es leider nicht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei vielen tausend Anmeldungen nicht jede manuell kontrollieren können.

      Viele Grüße
      Kirchenbuchportal GmbH
      Balinger Str. 33/1
      70567 Stuttgart
      Tel.: 0711/78237880
      E-Mail: info@kirchenbuchportal.de
      Geschäftsführer: Harald Müller-Baur
      Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Gabriele Stüber
      HRB 746037, Amtsgericht Stuttgart
      USt-IdNr. DE290883461

      Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, rufen Sie den Blog auf und tragen im Newsletter-Feld ihre E-Mail ein. Wählen Sie dort die Aktion "Abmelden" aus und bestätigen Sie dies durch einen klick auf "Absenden".
    • Start des Kirchenbucharchivs

      Hallo Freunde
      die 2. Betaphase von ARCHION beginnt am 15.12.

      Die htaccess Zugangssperre ist aufgehoben. Es kann sich nun jeder auf archion.de/, im für nicht registrierte Nutzer zugänglichen Bereich umschauen. Über die Suche oder Baumstruktur können Sie schauen, welche Kirchenchbücher bereits online verfügbar sind.
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    • Hallo Wolfgang!
      ich habe jetzt die Kosten gesehen.
      Da werde ich wohl die 20 Tage pro Jahr nehmen, denn wenn man noch arbeiten geht, ist das so eine Sache mit einem Monat.

      Registierung verstehe ich nicht ganz.
      archion.de/de/registrieren/

      Aber da brauche ich einen Reg.-Code, den ich eingeben soll.

      Gefunden habe ich auch nicht, ob ich mir die Seite kopieren kann mit meinen Ahnen.
      Viele Grüße
      Simone


      Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    • Hallo Simone,

      Einladungsmail stimmt nicht,sorry....hatte mein Mail Postfach nicht auf.
      Die Mail die ich bekommen habe...

      ....die 2. Betaphase von ARCHION beginnt am 15.12.
      Die htaccess Zugangssperre ist aufgehoben. Es kann sich nun jeder auf ARCHION.de, im für nicht registrierte Nutzer zugänglichen Bereich umschauen. Über die Suche oder Baumstruktur können Sie schauen, welche Kirchenchbücher bereits online verfügbar sind.
      ....


      auf der Seite steht es nochmal genauer

      Ab dem 15.12 werden weitere Einladungen mit Registrierungscodes verschickt. Mit einem Registrierungscode kann man sich dann ein Nutzerkonto erstellen. Es werden zunächst 100 Einladungen pro Tag verschickt. Ab dem 01.01.2015 wird die Zahl dann auf 200 Einladungen am Tag erhöht.

      Im März 2015 soll dann ARCHION offiziell starten.

      In wie weit noch eine weitere Betaphase bis März dazwischen geschoben wird, steht aktuell noch nicht fest und hängt auch von den Erfahrungen mit der dann steigenden Nutzerschaft zusammen.

      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    Heimat-der-Vorfahren