Vom Weihnachtsschimmel und vom Pfefferkuchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vom Weihnachtsschimmel und vom Pfefferkuchen

      Hallo in die Sucherrunde,
      allen schöne und besinnliche Feiertage, auch wenn der Schnee dieses wieder abgängig ist...
      Grüße, Cornelia
      „Ja, das Besondere vor Weihnachten war dann der „Hill Christ" oder „Weihnachtsmann" oder „Schimmelreiter", wie wir sie so nannten. Der hatte mit: Pracherweib, den Storch, den Zigeuner, Soldat, den Schornsteinfeger, einen Bärenführer, den „Barelitter", und ein Baer war auch dabei, der musste dann tanzen, und ein Reiter war mit, der hatte einen strammen Schimmel und eine tüchtig knallende Peitsch.......
      ostpreussenportal.pl/index.php/de/archiv/85
      Files
      Es sind die Lebenden die den Toten die Augen schließen. Aber es sind die Toten die den Lebenden die Augen öffnen...
      Quelle: OFB
      Ein Mensch ohne Heimat ist wie eine Nachtigall ohne Lied.
      auf russisch: Человек без Родины – соловей без песни.
      Russische Weisheit
    Heimat-der-Vorfahren