FN Tobien

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Sucher,
      bei mir läuft seit Ewigkeiten fast jede begonnene Suche Richtung null…
      Sucht ggf. wer zum FN Tobien? Im Ksp. Schönbruch (Kreis Friedland) gibt es sehr viele Funde bei den Digitalisaten. Leider aber nichts zum gesuchten Vornamen.
      Robert Tobien oo Karoline Lindenau hatten eine Tochter Minna Elise * 1881 im Kreis Friedland. Die Sterbeurkunde von 1949 in Thür. ergibt auch nichts näheres. Eheurkunde hat die Flucht nicht überstanden.
      Hier enden die Angaben leider schon. Lindenau gab es sehr viele und so ist nicht mal eine räumliche Zuordnung denkbar. Die genannte Tochter heiratete nach (in?) Königsberg. Hier sieht die Datenlage recht mies aus. Dort dann die Kombi mit Namen Thiel. Dieser ist reichlich vertreten im Adressbuch allein. Weder bei Archion noch bei Ancestry findet sich etwas Ergänzendes zu allen Linien.
      Sucht jemand zu diesen Namen und hilft so etwas der Zufall weiter?
      Viele Grüße, Cornelia
      Es sind die Lebenden die den Toten die Augen schließen. Aber es sind die Toten die den Lebenden die Augen öffnen...
      Quelle: OFB
      Ein Mensch ohne Heimat ist wie eine Nachtigall ohne Lied.
      auf russisch: Человек без Родины – соловей без песни.
      Russische Weisheit

      The post was edited 1 time, last by Anortha ().

    Heimat-der-Vorfahren