Pommern, Kreis Schlawe,Rummelsburg,Stolp und Schlochau und Ostpreußen, Kreis Neidenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pommern, Kreis Schlawe,Rummelsburg,Stolp und Schlochau und Ostpreußen, Kreis Neidenburg

      ja vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
      Ich muß mich erstmal in Ruhe umschauen,wie alles funktioniert.
      Mein Name ist Rosi und ich lebe in Schleswig-Holstein.
      Seit 2-3 Jahren beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung.
      Ich suche in verschiedene Richtungen.

      Mütterlicherseits suche ich in Pommern, Kreis Schlawe,Rummelsburg,Stolp und Schlochau. Dort suche ich Namen Steingräber,Gentz, Heritz und Pioch.

      Hier in Ostpreußen bin ich momentan auf den Spuren väterlicherseits. Mein Großvater Martin Kanigowski ist 1857 in Wetzhausen( Napierki) Kreis Neidenburg geboren, sein Vater ist Jacub Kanigowski, geb in Wola Grenzdamm, lebten dann später auch in Napierki. Ehefrau von Jacob Kanigowski ist Ewa Bandowitz oder Bandowicz geb.in Dzwierznia, gehörte wohl alles zum Kirchspiel Bialutten , da meine Vorfahren katholisch waren. In diesem Bereich komme ich überhaupt nicht mehr weiter da alle Kirchenbücher von Bialutten verschollen sind.

      So habe ich mich auf die Suche gemacht,im Kreis Löbau.Mein Großvater Martin Kanigowski heiratete dort in Rumian 1884 die Marianna Jankowska, geboren in Naguszewo und auch wohnhaft.Die Eltern von Marianna sind Adam Jankowski ca 1830 vermutlich dort in der Gegend auch geboren,er war verheiratet mit Catharina Raczynska geb.Karwatzka bzw.polnisch Karwacka,sie lebte 1884 bei der Heirat der Tochter auch noch in Naguszewo.Adam Verstorben.

      Die Heiratsurkunde habe ich, suche also alles in der Gegend um Löbau um die Geburtsorte oder Sterbeorte von Adam und Catharina rauszubekommen.
      Weiß jemand ob es irgendwo Listen gibt, oder ob Online irgendwo gesucht werden kann.

      Ich danke erstmal.
      Liebe Grüße Rosi :prsmilie4:
      [edit]simse66: Aus der Vorstellung kopiert und formatiert[/edit]
    Heimat-der-Vorfahren