Kerschowski Dingelau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerschowski Dingelau

      Ich suche nach Personen mit dem Namen Kerschowski, Pettkuhn und Engelleit. Alle geboren rund um Gumbinnen.(Carlswalde/Insterburg, Jarkental, Dingelau) ich will jetzt nicht alle aufzählen.
      Leider hat das Standesamt 1 in Berlin aus dieser Gegend nur lückenhafte Unterlagen. Darum versuche ich alles was möglich ist. Manchmal hat man ja einen Glückstreffer.
    • Hallo Andreas,
      schön dasDu mit in Ostpreußen versuchen willst weiteres zu finden. Zum Kreis Insterburg ist einiges digitalisiert und bei Ancestry zu finden. Bedarf aber der Anmeldung dort.
      Auch die Mormonen haben schon einige KB von dort online gestellt.
      Groß Aulowönen - ev. Kirche -, Kreis Insterburg
      Groß Berschkallen - ev. Kirche- Kreis Insterburg
      Norkitten - ev. Kirche - Kreis Insterburg
      Pelleninken - ev. Kirche - Kreis Insterburg
      Puschdorf - ev. Kirche - Kreis Insterburg
      Da ich nur eher allgemein etwas sagen zu der Ecke kann es nicht schaden wenn Du mal durchschaust ob etwas dabei ist zu den Suchnamen.
      Viel Spaß und Glück beim hoffentlich finden.
      Grüße, Cornelia
    • Hallo zurück,
      bei Ancestry bin ich auch angemeldet, aber auch dort ist nicht viel zu holen. Eins zwei hab ich zwar schon gefunden dort, aber das wars auch schon. Aber trotzdem Danke. Ich bin froh über jeden Hinweis.

      Danke Andreas
    • Hallo Andreas,Ich hoffe Ich kann Dir weiterhelfen.
      Habe gerade mit meiner Mutter (Helga Noack geb.Engelleit) gesprochen.
      Rudi Kerschowski ist ihr Neffe.Für`s erste habe Ich folgende Info`s bekommen.
      Wilhelm Pettkuhn und Auguste Lepschies (o.s.ä) und bekammen 4 Kinder.
      Wilhelm/Willi,Frieda,Ida,Richard.Nachdem Wilhelm Pettkuhn früh starb,heiratete Auguste einen
      August Engelleit.Diese beiden bekammen 2 Töchter,Herta und Helga.
      Ida Pettkuhn heiratete dann den Herrn Kerschowski und bekammen einen Sohn Rudi.
      Wenn Du noch näheres wissen möchtest,kann Ich Dir die Telefonnr. meiner Mutter geben.
      Die hat noch viel mehr Details zu erzählen.
      Beste Grüße,Jürgen
    • JNoack schrieb:

      Hallo Andreas,Ich hoffe Ich kann Dir weiterhelfen.
      Habe gerade mit meiner Mutter (Helga Noack geb.Engelleit) gesprochen.
      Rudi Kerschowski ist ihr Neffe.Für`s erste habe Ich folgende Info`s bekommen.
      Wilhelm Pettkuhn und Auguste Lepschies (o.s.ä) und bekammen 4 Kinder.
      Wilhelm/Willi,Frieda,Ida,Richard.Nachdem Wilhelm Pettkuhn früh starb,heiratete Auguste einen
      August Engelleit.Diese beiden bekammen 2 Töchter,Herta und Helga.
      Ida Pettkuhn heiratete dann den Herrn Kerschowski und bekammen einen Sohn Rudi.
      Wenn Du noch näheres wissen möchtest,kann Ich Dir die Telefonnr. meiner Mutter geben.
      Die hat noch viel mehr Details zu erzählen.
      Beste Grüße,Jürgen
      hallo Andreas, ich bin die Cousine von Jürgen Noak Helga Noak ist meine Tante ..leider haben wir uns aus den Augen verloren könntest du bitte Jürgen kontaktieren und ihn meine E-Mail senden...heidi_pett@gmx.de...wäre dir sehr dankbar....meine Papa war Richard Pettkuhn sein Bruder hieß Willi war verheiratet mit Anna.LG Heidi
    • Hallo Heidi,

      Andreas war das letzte Mal 2019 und Jürgen 2018 hier im Forum online.

      Ich habe Jürgen eine E-Mail geschrieben und ihn auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht.

      Viele Grüße

      Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    Heimat-der-Vorfahren