ZDF Show: Du ahnst es nicht! #daen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF Show: Du ahnst es nicht! #daen

      Der Genealoge-Blog schrieb:

      Am 21. Oktober 2018 geht es im ZDF endlich los mit einer neuen Show rund um das Thema Ahnenforschung. Thomas Anders und seine Ahnenforscher nehmen ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit – zu den Wurzeln ihrer Stammbäume. Sie erfahren mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem den Gästen, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen.

      Ich bin schon sehr gespannt, wie die ZDF Produktion das Thema umgesetzt hat und welche Geschichten dem Zuschauer präsentiert werden. Ich denke viele von euch werden mit mir am 21. Oktober um 13:55 Uhr vor dem Fernseher sitzen und zusehen.
      Ich würde es super finden, wenn wir parallel zur Sendung unter dem Hashtag #daen twittern. Die erste Ausstrahlung muss ich aufgrund anderer Termine später schauen, aber seid ihr dabei?

       

      Du ahnst es nicht!

      Die neue Daytime-Show mit Thomas Anders

      Wer möchte nicht gerne wissen, wer die eigenen Vorfahren sind? Thomas Anders präsentiert eine neue fünfteilige Show-Reihe, in der sich alles um Ahnengeschichten dreht. Los geht es am Sonntag, 21. Oktober 2018, 13.55 Uhr im ZDF. Mit Blick darauf begibt sich von Montag, 15. bis Freitag, 19. Oktober 2018, 12.10 Uhr die „drehscheibe“ im ZDF erneut auf Ahnenforschung.

      Ausstrahlung: ab Sonntag, 21. Oktober 2018, 13.55 Uhr

      (c) ZDF & Nora Erdmann

      (c) ZDF & Nora Erdmann

      ZDF Pressetext

      Wer möchte nicht gerne wissen, wer die eigenen Vorfahren sind? Unter dem Titel „Du ahnst es nicht!“ entsteht seit Anfang Juni 2018 in Berlin für das ZDF eine neue Show, in der sich alles um Ahnengeschichten dreht. Mit „Du ahnst es nicht!“ präsentiert Thomas Anders erstmals eine eigene Sendung im ZDF.

      Er und seine Ahnenforscher nehmen ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit – zu den Wurzeln ihrer Stammbäume. Sie erfahren mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem den Gästen, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen.

      Eine Pilot-Folge von „Du ahnst es nicht!“ wurde bereits im Herbst 2017 mit Thomas Anders aufgezeichnet. Geplant sind zunächst fünf Folgen.

      Quelle: v2.dergenealoge.de/2018/10/11/…w-du-ahnst-es-nicht-daen/
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    Heimat-der-Vorfahren