Archiv szukajwarchiwach.pl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Deinem Link sind für das Archiv in Marienburg keine Kirchenbücher mit scans vorhanden

      szukajwarchiwach.pl/search?q=A…Apra%20XSKANro%3At&order=
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Hallo Andreas,
      hier findest du Standesamtsunterlagen aus Marienburg ( Malbork):
      szukajwarchiwach.pl/9/485/0/#tabJednostki
      Die ev. Kirchenbücher können bei archion kostenpflichtig eingesehen werden.
      Die kath. Kirchenbücher liegen im Diözesanarchiv in Elbing.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Andreas,
      Bestände anklicken und Scans, sowie Malbork als Ort.
      Sie sind nicht immer so ganz konsequent...
      Mit den kath. Kirchenbüchern ist das so eine Sache, sie sind meist in den Diözesanarchiven und nicht online. In D wurde jetzt mit Matricula einige digtalisierte kath Kirchenbücher online gestellt, es wird ständig erweitert. Z.B. musste ich vor einigen Jahren noch mühsam hier im Diözesanarchiv Hildesheim nach Einträgen suchen, waren zwar schon digitalisiert, aber außer Blatt und Bleistift durfte man nichts mit reinnehmen. Ein Besuch kostete viele Euros und die Kopien nochmal extra...Jetzt sind sie bei matricula online...kostenfrei...
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Andreas,
      nein bin ich nicht. Ich hatte für eine Freundin nachgeschaut, bin dabei aber auch auf meine kath. Wittmann - sehr wanderfreudig - , die Ende des 19. Jahrhunderts von Westpreußen in die Gegend von Hannover gezogen sind, gestoßen. Die Daten hatte ich aber schon aus den Aufzeichnungen meines Vaters bis auf eine 1. Heirat, die unbekannt war und wie es der Zufall so will, war die Angeheiratete die Schwester von der Dame , die ich suchte für die Freundin.. die Welt ist halt klein....
      Ich bin auch nur 1984 zugezogen....
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    Heimat-der-Vorfahren