Fischer aus Kaschaunen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fischer aus Kaschaunen

Guten Tag an alle
      ich bin neu angemeldet, 57 Jahre alt und such seit einigen Jahren weitergehende Informationen zur Familie meines Vaters Otto Fischer. Ich weiß nur, dass dessen Vater Josef in Kaschaunen Kreis Wormditt (Kirchspiel Mighenen) einen Bauernhof bewirtschaftete. Seine Frau Mathilde geborene Arendt stammt ebenfalls aus Kaschaunen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Fischers wirklich aus diesem Ort stammen. Kann innerhalb meiner Familie leider keine Informationen bekommen. beste Grüsse Ulrich (Fischer)
    • Fischer aus Kaschaunen

Hallo Ulrich,
      es gibt eine Chronik über das ermländische Dorf Kaschaunen aus dem Jahr 1985. Darin ist unter der Rubrik "Familiennachweis (1939 - 1945)" verzeichnet:
      Fischer, Josef: Bauer, Gruben- und Hofarbeiter, * 18.2.1878 Kaschaunen, oo 15.10.1902 Migehnen, + 7.7.1958 Großfurra, Kreis Sondersh.
      Laut Nachweis der Besitzungen hatte er einen Landbesitz von 21 Hektar.
      Mehr Infos dazu könnte es im Lastenausgleichsarchiv Bayreuth geben.
      Es gibt ebenfalls einen einzigen Eintrag Arendt in diesem Buch: Arendt, Anton: Gastwirt, Kolonialwarenhändler und Landwirt, * 18.4.1869 Kaschaunen, oo 26.10.1897 Migehnen, + 20.2.1945 Heiligenbeil (Flucht).
      Viele Grüße,
      Bettina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bettina ()

Heimat-der-Vorfahren