Liebe Forumsgemeinde,
Ich suche nach Informationen über meinen Großvater mütterlicherseits.
Wolfgang Stasch, geb. am 13.07.1911 in Riga,
gest. am 29.09.1945 in Hage / Ostfriesland sowie dort beerdigt.
Wahrscheinlich letzte Heimatanschrift: Posenerstraße 26 in Kosten / Wartheland.
Meine Großmutter hat ihren Töchtern nie etwas über den Vater erzählt. Wusste angeblich nichts über seinen Verbleib.
Mittlerweile habe ich es schriftlich, das sie über seinen Tod und dem Begräbnis Bescheid bekommen haben muss!
Außerdem soll es noch eine dritte Tochter gegeben haben, die im Alter von etwa 3 Jahren auf der Flucht nach Düsseldorf verstorben sei.
Meine Mutter ist auf der Flucht im Jan. 1945 in Frankfurt /Oder geboren.
Hinzu kommt, das die Mutter vom Wolfgang auf der Flucht dabei gewesen ist, jedoch nach einem streit plötzlich aus Düsseldorf verschwand...
Erst in den 70er erfuhr meine Mutter von deren Existenz, jedoch als die Todesnachricht kam. Sie verstarb in Solingen. Namen, Daten sind mir alle nicht bekannt.
Mich interessiert,
1. ob es stimmt, das die Familie Stasch in Riga ein Kolonialwarengeschäft hatte,
2. ob Wolfgang noch Geschwister hatte,
3. ob es tatsächlich eine dritte Tochter gab.
4. ob ich wohl über meine Urgroßmutter noch etwas finden kann.
Und wenn sich noch weitere Ergebnisse ergeben, von denen ich noch nichts weiß, wäre ich unendlich dankbar!
Ich suche nach Informationen über meinen Großvater mütterlicherseits.
Wolfgang Stasch, geb. am 13.07.1911 in Riga,
gest. am 29.09.1945 in Hage / Ostfriesland sowie dort beerdigt.
Wahrscheinlich letzte Heimatanschrift: Posenerstraße 26 in Kosten / Wartheland.
Meine Großmutter hat ihren Töchtern nie etwas über den Vater erzählt. Wusste angeblich nichts über seinen Verbleib.
Mittlerweile habe ich es schriftlich, das sie über seinen Tod und dem Begräbnis Bescheid bekommen haben muss!
Außerdem soll es noch eine dritte Tochter gegeben haben, die im Alter von etwa 3 Jahren auf der Flucht nach Düsseldorf verstorben sei.
Meine Mutter ist auf der Flucht im Jan. 1945 in Frankfurt /Oder geboren.
Hinzu kommt, das die Mutter vom Wolfgang auf der Flucht dabei gewesen ist, jedoch nach einem streit plötzlich aus Düsseldorf verschwand...
Erst in den 70er erfuhr meine Mutter von deren Existenz, jedoch als die Todesnachricht kam. Sie verstarb in Solingen. Namen, Daten sind mir alle nicht bekannt.
Mich interessiert,
1. ob es stimmt, das die Familie Stasch in Riga ein Kolonialwarengeschäft hatte,
2. ob Wolfgang noch Geschwister hatte,
3. ob es tatsächlich eine dritte Tochter gab.
4. ob ich wohl über meine Urgroßmutter noch etwas finden kann.
Und wenn sich noch weitere Ergebnisse ergeben, von denen ich noch nichts weiß, wäre ich unendlich dankbar!