Suche im Bundesarchiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche im Bundesarchiv

      invenio.bundesarchiv.de/invenio/login.xhtml

      1) Ohne Anmeldung im Bundesarchiv suchen : anklicken
      2) suche anklicken
      3) Namensuche anklicken
      4) Namen eingeben und suche anklicken (erscheinen alle die zb. mit dem Namen KINZEL Registriert sind )

      Oder Weiter ohne Suche anklicken
      auf Zusatzfelder Durchsuchen, Ort Eingeben zb. Harpersdorf
      Zusatzinfo : Gemeinde anklicken
      Geht auch ohne Folgende Angaben
      nächste zusatzfeld Kreisstadt eingeben zb. Goldberg
      zusatzinfo : Kreis anklicken
      jetzt suche anklicken :
      hier erscheinen alle die zuletzt in zb. Harpersdorf gewohnt haben und Registriert sind.

      Und jetzt wünsche ich eine erfolgreiche Suche
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICKE ()

    • Hallo Simone (one more time),


      Wie gehen Sie vor, wenn Sie auf der Website des Bundesarchivs einen Archivhinweis gefunden haben?
      Ich habe eine Referenz zu Valentin Niemyt (R 9353/65) gefunden, weiß aber nicht, ob ich sie online einsehen kann oder nicht ... :(

      Danke für deine Hilfe ! :)

      Liebe Grüsse,

      Bruno
    • Das ist ja ein toller Link! Ich habe auf unseren (seltenen) Familiennamen gleich 6 Treffer erhalten. Alle 6 gehören zu unserer Familie. Die Dokumente betreffen den Lastenausgleich.

      Man kann schon auf der Trefferseite neben dem Namen den Geburtsnamen und das Geburtsdatum erkennen. Auch ob es sich um Grundvermögen, Betriebsvermögen oder Landwirtschaftsvermögen handelt.

      Sehr hilfreiche Seite!
      Danke!!! :gtklatsch:
    • Hallo Bruno!
      unter Valentin Niemyt finde ich nichts und bei der Signatur R 9353/65 kommt ein Valentin Niemyt vor.

      Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mir die Karteikarte vor Ort im Bundesarchiv ansehen.


      Schreibe doch einfach das Bundesarchiv an:
      E-Mail: poststelle[at]bundesarchiv.de
      Viele Grüße
      Simone


      Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    • Hey Bruno,
      da ich schon selber Unterlagen anfgefordert habe .
      Kann ich schreiben das vor ein Paar Jahren eine Seite als Kopie 0.30 € gekostet hat,
      habe für 3 Familien etwas über 150 € bezahlt.

      Zum Namen NIEMYT gibt es 4 sygnaturen :
      R 9361-IV/2102
      Niemyt, Franciska * Nassenan einsehbar Berlin Lichterfelde
      R 9361-II/760662
      Niemyt, Hans einsehbar Berlin Lichterfelde
      R 9361-IV/961
      Niemyt, Marie * Krs. Lissa einsehbar Berlin Lichterfelde
      und
      R 9353/65
      Niemyt, Valentin * Posen einsehbar in Berlin Lichterfelde
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    Heimat-der-Vorfahren