Gesucht in Kaymen und Mehlsack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht in Kaymen und Mehlsack

      Hallöchen, ich bin auf den Spuren meiner Familie. Nachdem ich immer dachte, das meine Familie aus Mehlsack stamme, ergaben ein paar Urkunden ganz was anderes. Die einzige, wie es aussieht, die aus Mehlsack stammt ist meine Mutter.

      Roswitha Lechner, geb. Jaschinski
      *05.06.1939 on Mehlsack

      Großmutter
      Anna Berta Jaschinski geb. Faust
      *21.09.1913 in Groß Sittkeim (Kaymen) +11.06.1972 in Gelsenkirchen NRW

      Großvater
      Anton Jaschinski
      *18.09.1914 in Gelsenkirchen
      +22.09.1975 in Gelsenkirchen

      Urgroßeltern hießen
      Marie Perplies geb.1891 in ???
      Fritz Perplies geb.??? in ???

      Von den Urgroßeltern weiß ich noch, das sie in Burgfarnbach in Bayern eine Segelflugschule nach dem Krieg hatten.

      Wie das alles zusammen passt und warum meine Großmutter eine geborene Faust ist, obwohl die Großeltern Perplies hießen, ist mir ein Rätsel.

      Wie meine Großmutter und Großvater zusammen gekommen sind, ist mir unbekannt. Würde es aber sehr gerne erfahren. Ist nur leider niemand mehr da, der es mir erzählen kann.

      Irgendwie bin ich nach anfänglicher Recherche verwirrter als vorher.
    • Es gibt ein Ortsfamilienbuch von Kaimen - als pdf - (von Patrick Plew), in dem sowohl der Familienname Faust als auch Perplies auftaucht.
      Ich denke die Investion von 20 Euro könnte sich lohnen, bevor Du Dir nächtelang den Kopf zerbrichst. Und wenn Deine Vorfahren aus der Ecke kommen, findest Du wahrscheinlich auch noch mehr Interessantes.

      Elmar
    Heimat-der-Vorfahren