Angepinnt Vorpommernarchiv 1500-1945

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorpommernarchiv 1500-1945

      Ein Hallo an Alle,
      der Gedanke eine Vorpommerndatei zu errichten ist nicht schlecht, aber es muß Vorpommernarchiv heißen.
      Ich muß mich berichtigen, und bitte das zu verstehen.
      Denn ich möchte in keiner weise schon bestehenden Dateien des Pommerschen-Greif Konkurenz machen.
      Irgend etwas ist verschiedenen Leuten in den falschen Hals geraten. X(
      Ueckermünde bleibt bestehen so wie ich es angesagt habe, denn von diesem Altkreis bin ich der Ansprechpartner.
      Was ich wollte ist, bestehende abgeschriebene Exel-Dateien von Vorpommern zusammenfassen und mit dem Namen der Personen, die die Arbeit des Abschreibens gemacht haben, zu versehen.
      Irgendwo kann ich nicht einsehen das die Namen der Kolleginnen und Kollegen die ganze Arbeit geleistet haben immer wieder untergehen.
      Also versuche ich ein Archiv zu errichten das die Namen dieser geschätzten Leute mit ihrer Arbeit zusammen erhält.
      Ich danke für euer Verständnis. :(
      Gruß willi :c014:
    • Hallo Willi,

      vielen Dank für Deine noble Geste Deinen Mithelfern gegenüber.

      ich habe deshalb mal die Titel Deiner Beiträge auf Vorpommernarchiv geändert.

      Liebe Grüße

      Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Hallo Pitka,
      ich bedanke mich für deine Worte, da hast du richtig gehandelt.
      Wir bleiben dabei das dieses Archiv ein Archiv bleibt und keine Auskunftei.
      Sollten Fragen für Vorpommern auftauchen und ich kann helfen mache ich das selbstverständlich.
      Für den Altkreis Ueckermünde gebe ich selbst oder mein Freund Hartmut Auskunft.
      Für Anklam und Randow können wir Antworten wenn die beiden Ansprechpartnerinnen verhindert sind.
      Für alle anderen Kreise in Vorpommern kann ich die entsprechenden Ansprechpartner empfehlen oder
      die Fragen weiter leiten.
      Gruß willi :c014:
    Heimat-der-Vorfahren