Traueranzeige aus der WAZ Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traueranzeige aus der WAZ Wolfsburg

      Traueranzeige Ulrich LISS
      * Lötzen Opr.
      + Wolfsburg
      Anzeige vom 15.05.2021
      Dateien
      • Liss Opr.JPG

        (29,14 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    • Ich kannte Herrn Ulrich Liss persönlich, habe ihn öfters auf dem Friedhof in Wolfsburg Mörse getroffen, wo er das Grab seiner Frau besucht und gepflegt hatte

      Ulrich Liss selber hatte auch in Mörse gewohnt , und er ist noch bis ins hohe Alter Auto gefahren, der hatte einen silberfarbenen VW Polo

      Er war ein sehr netter Mann, und ich habe mich auch öfters mit ihm unterhalten , und gelegentlich hatte er auch alte deutsche Volkslieder gesungen.

      In den 1980er Jahren war er Parteivorsitzender einer Wolfsburger Partei.

      Ich bin froh, ihn kennengelernt zu haben .

      Möge er in Frieden ruhn, und ich werde einmal schauen, ob ich auch sein Grab auf dem Friedhof in Wolfsburg Mörse finde

      Meine Mutti ist übrigens auch in Ostpreußen geboren , 1931 , und sie und ihre Familie mussten im Januar 1945 vor der anrückenden Roten Armee flüchten .
    • Hallo Wikingerwolf,
      danke für die Mitteilung.Ich habe in meiner Wolfsburger Friedhofskartei ( 28 Friedhöfe )
      alle bis zum 30.08.2017 auf dem Mörser Friedhof begrabenen.
      Plus 32 Traueranzeigen nach 31.08.2017

      Gruss Icke
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    • Hey Elmar, der Name ist mir auf den 27 Friedhöfen auf Nomalen Grabsteinen 1990 bis 2017
      noch nicht begegnet.
      Da ich aber noch 25 Jahre Sterbedaten ca. 3o ooo bis 1990 zu bearbeiten gewillt bin,
      kann es sein das der Name in der zeit von 1965-90 noch auftaucht.
      Ansonsten wende dich mal an das Friedhofsamt Wolfsburg Waldfriedhof.
      Gruss Icke
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    Heimat-der-Vorfahren