FN : Walter , Scholz und Hentschel

    • Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FN : Walter , Scholz und Hentschel

      Hallo zusammen ,
      noch einer meiner momentanen Totpunkte betrifft meinen Vater und deren Familie.

      Mein Vater :
      Wolfgang Siegmund Walter , geb. im Kreis Strehlen

      Geschwister :
      Udo Norbert Walter , geb. im Kreis Strehlen
      Klaus Dieter Walter , geb. im , Kreis Strehlen ; Taufe : in der evang.Kirche zu Prauß / Prauss

      Eltern (meine Großeltern)
      Erika Frieda Walter , geb. Scholz , geboren am 27. Februar 1914 in Gorkau

      Gerhard Erich Walter , geb. 14. Februar 1914 in Rohnstock , Kreis Jauer , Nr. 26/1914 Standesamt Rohnstock ; Beruf : Maler ; wohnhaft : Dorfstr. 41 , Gorkau , Kreis Strehlen ; verstorben : 06.September 1943 bei Gordijenko ;
      Eheschließung 28. September 1935 , Standesamt Prauß Nr. 22/1935 (Sterbeurkunde hab ich bei Ancestry gefunden)

      Meine Oma hatte noch eine Schwester , Ida (aus erzählungen wurde sie immer Tante Idel genannt) und einen Bruder , deren Name mir nicht bekannt ist und er wohl verschollen sein soll , mein Opa hatte wohl auch noch einen Bruder , Name unbekannt soll wohl im Krieg gefallen sein, laut meines Ausfragens der Verwandschaft ,

      mein Stiefopa
      Günt(h)er Si(e)gfried Hentschel (Stiefopa) , geb. in Selingersruh (Leippa) , hatte noch Geschwister : Aneliese ,Karl-Heinz und Manfred

      Leider hat mein Vater und meine Großeltern nichts erzählt von der Zeit in Niederschlesien und die noch lebenden (Halb)geschwister meines Vaters wissen leider auch nichts.

      Vielleicht hat jemand ja eine Idee wo ich Unterlagen finden kann.


      LG Punchy

      simse66: Wegen Datenschutz (G = 110, H = 80, S =30 Jahre) die Daten gelöscht.
    Heimat-der-Vorfahren