Familiennamen Jordan und Ertmann/Erdmann, Pommern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familiennamen Jordan und Ertmann/Erdmann, Pommern

      Hallo, hier ist meine Namensliste aus Pommern,

      Jordan, Wilhelm Friedrich Ferdinand, geb. 15.05.1914 in Dölitz, Kreis Pyritz/ Pommern;
      gilt seit 08/1944 als vermisst

      Jordan, Luise Else Bertha, geb. Ertmann, 09.10.1921 in Borntin, Kreis Neustettin/Pommern. Eheschließung mit Jordan, Wilhelm Friedrich Ferdinand am 04.02.1940 in Muttrin, Kreis Belgard/Pommern

      Beide wohl bis 1943 wohnhaft in Zadtkow, Rambin, Birkhof, alle Kreis Belgard/Pommern

      Ich weiß gar nichts über meine Vorfahren in Pommern, bis auf die o.g. Namen. Diese beiden waren meine
      Großeltern väterlicherseits.

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

      Vielen Dank.

      VG Senta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sejo9568 ()

    • Hallo Senta,
      willkommen im Forum. Sicher wirst Du hier Hilfe erhalten. Ich starte auch einen Versuch.

      Ist Dir Folgendes bekannt:
      Familiendatenbank Belgard-Schivelbein
      online-ofb.de/schivelbein/?lang=de

      Es lohnt sich, den Ersteller der Datenbank - Dieter Schimmelpfennig - anzuschreiben,
      da er meist über mehr Daten verfügt, als dort veröffentlicht und er sich wegen der dürftigen Datenlage über jeden Fund freut.

      Hier ist eine Übersicht über noch vorhandene Quellen und Ansprechpartner:
      pommerscher-greif.de/ortsueber…html?userort=BORTINJO83CT
      pommerscher-greif.de/ortsueber…html?userort=DOLIT2JO73OE

      Vielleicht "nur" eine Namensgleichheit, ev. aber auch ein Ansatzpunkt:

      Kontakt | Museum Lassaner Mühle
      http://www.museum-lassaner-muehle.de › ...
      Vorsitzender Bernd Jordan Wendenstraße 39, 17440 Lassan DeutschlandEingetragen im Vereinsregister: Amtsgericht Anklam, VR256. Kontakt: Telefon: Stadt Lassan ...

      Bernd Jordan ist auch Mitglied im Pommerschen Greif e.V. und daher ebenfalls gut vernetzt.

      Viele Grüße und vor allem viel Erfolg bei der Suche
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    Heimat-der-Vorfahren