Familie Brychcy

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Familie Brychcy

Hallo ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Christa Elisabeth Brychcy, geb. 21. Mai 1938 in Wischen (Kreis Meseritz)

Vater: Georg Heronimus Brychcy, geb. 13. Jan. 1910
      Mutter: Matha Agnes Karge, geb. 5. Apr. 1917

Ich konnte auf myheritage, ancecstry und familysearch nichts dazu finden.
      Ich habe auch hier https://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,1,1 und hier szukajwarchiwach.gov.pl/de/strona_glowna schon versucht etwas zu finden und online nach Kirchenbücher gesucht aber bin leider noch nicht fündig geworden. :(

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank vorab,
      Judith
    • Hallo Judith,
      vielleicht hilft dir das, im Kreis Meseritz gab es viele Veränderungen:
      de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Meseritz
      Das Standesamt von Wischen ist Bauchwitz.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Vielleicht auch dies eine schöne Hintergrundinformation:
      heimatkreis-meseritz.de/4_146.htm

Bitte bedenke auch , dass 1938 noch unter das Personenstandsgesetz fällt und die Hochzeit der Eltern wahrscheinlich auch noch nicht öffentlich ist. Auch könnte der Vorname für den Vater als "Jerzy" eingetragen sein.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Judith,
      Jerzy ist der polnische Vorname für Georg
      Liebe Grüße
      Jutta
      Aristoteles
    Heimat-der-Vorfahren