Suche nach Heinrich Blohm Fischhausen Kumehnen Linkenmühle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach Heinrich Blohm Fischhausen Kumehnen Linkenmühle

Neu

Bin in meiner Forschung in Ostpreußen schon sehr weit, nur bei der Verwandtschaft aus Fischhausen Kumehnen Linkenmühle komme ich nicht weiter. Mir fehlen die Urkunden zu Heinrich Blohm, er war Mühlenbesitzer oder Pächter und muss um 1840 geboren sein. Da sein Sohn Hugo Blohm 1865 geboren ist. Leider sind die üblichen Möglichkeiten bei mir ausgeschöpft. Ich würde mich freuen wenn jemand noch eine Idee hat.

Das Gut bei der Mühle war ein köllmisches Gut, aber es war an Kumehnen und die Kirche dort verbunden. Der Bericht über Kumehnen stammen aus der Kreisgemeinschaft Fischhausen

Eine liebliche Wanderpartie ist die von Siegesdicken nach der freundlich im Tal gelegenen Linkenmühle, eine vermutlich noch aus bischöflicher Zeit stammende Wassermühle nebst köllmischem Gut. Das bei einer Wassermühle früher fast selbstverständliche Wirtshaus war in diesem Fall der östlich von ihr gelegene Latsche-, auch Lednicker Krug, der jetzt nicht mehr besteht und an den die Bezeichnung eines Hügels als Krugberg erinnert. Noch um 1800 existierte Lednicken als ein zu Kumehnen gehörendes köllmisches Gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eastpriesserin ()

Heimat-der-Vorfahren