Malinowski und Thiemann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Malinowski und Thiemann

suche Family von Stanislaus Malinowski, geb. Jan. 28, 1882 in Podrzewie, Kreis Samter , Posen
      suche Familie von Minna Louise Malinowsli, geb Thiemann , geb. Feb. 21. 1890 in Morrn, Kreis Landesberg an der Warthe das sind meine maternal Grosseltern moechte wissen wer meine Urgrosselltern und Urtannten/Onkle sind, Bitte helfen, Vielen Dank
    • Hallo Uschi!
      da nur noch in der Standesamtszeit den Stanislaus Malinowski suchst, hast Du gute Chancen.
      Einmal das Archiv in Posen
      poznan.ap.gov.pl/index.php?opt…w=article&id=52&Itemid=58
      oder Du wartest noch eine Weile und kannst im LAB (Landesarchiv Berlin) eine Anfrage stellen, denn derzeit werden alle alten Unterlagen aus dem StA I Berlin ins LAB überführt eine Anfrage per Mail kann man schon mal stellen.
      landesarchiv-berlin.de/lab-neu/kontakt.htm

Viel Erfolg! :prsmilie9:

Die Neumark bzw. Kreis Landberg an der Warthe ist nicht mein Gebiet, vielleicht kann Dir da ein anderes Mitglied helfen.
      Viele Grüße
      Simone

Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    • Malinowski und Thiemann

Hallo Simone , Vielen Dank fuer den Hinweis. Das Amt inBerlin hatte mich abgelehnt und mir die adresse fuer Wilkopolksi (Landesberg) und Posen gegeben , Die habe Ich auch angeschrieben, aber das ist schon eine lange zeit her, auch nicht eine antwort bekommen, Ich suche ueberall, schon Jahre,. Da ist eine seite Posen Project, aber die haben nur Heiratsurkunden, und meine Grosseltern haben in Sachsen Anhalt geheirated . civil. den meinrossvater war Katholisch und Grossmutter Evangelisch, so da sprochen unsere Verwandten nie ueber der Family, das musste mal ein geheimnis sein?
      Have a Great Day
      Uschi
    • Hallo Uschi!
      welches Amt hast Du damals angeschrieben?
      Das Landesarchiv in Berlin oder das Standesamt I Berlin.
      Bis letztes Jahr hatte das Standesamt I Berlin noch die Urkunden / Dokumente aus Teilen der ehemaligen deutschen Regionen, seit Oktober 2013 werden diese Urkunden / Dokumente an das Landesarchiv abgegeben und man kann jetzt schon per Mail anfragen.

Das polnische Online-Archiv hat bisher für Wilczyna (das wäre das katholische Kirchspiel für Podrzewie) nur vorbereitet.
      Das Standesamt war in Pinne (Pniewy) ebenfalls nur vorbereitet.
      Wann bei beiden Orten die Urkunden eingestellt werden, kann ich Dir leider nicht sagen.
      Hier der Link des polnische Online-Archivs.
      szukajwarchiwach.pl/
      Viele Grüße
      Simone

Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    • Liebe Simone
      Ich hatte im Landesarchiv Berlin angefragt,und die haben mich an Poland gewiesen , Ich hatte das auch auf dem Internet angeguckt, aber kann nicht polish verstehen, abber habe die addressee angeschrieben.
      Vielen Dank und einen schoenen Tag
      Ursula
    Heimat-der-Vorfahren