Bestellung von Mikrofilmen bei den Mormonen über familysearch

• Bestellung von Mikrofilmen bei den Mormonen über familysearch

Hallo,

mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die schon Filme bei familysearch bestellt haben? Wie läuft das ab? Was benötigt man dafür?
      Ich habe auch gelesen, dass ich den Film an eine Forschungsstelle in meiner Nähe schicken lassen kann, zB hierhin:
      familysearch.org/locations/cen…e&p=Postal+Code&n=Germany
      Ich suche nämlich nach dem Geburtsdatum eines Vorfahren.
      Auf einer Seite fand ich das Kirchenbuch von Langendorf (Oberschlesien) mit den Taufen von 1846-1921. Leider noch nicht online gestellt, aber man kann es bestellen.
      Ich suche ab 1852 nach der Geburt von Cajetan ("Karl") SCHIEWIOR / SIEWIOR/ DZIEWIOR...(Name immer anders geschrieben), * ca 1852, vermutlich unehelich, Name der Eltern nicht bekannt, in Czarkow, + 6.4.1899 in Toszek)
      familysearch.org/films/lookup/…sch&___from_store=default

Viele Grüße
    • Hallo Lona,
      Du legst dir dort deinen Account an den du dann innerhalb von 48std. nach erhalt freischalten/benutzen musst . Sonst musst du dich neu anmelden.
      Suchst deine Filme heraus und legst sie in den Warenkorb. Dann suchst du dir die Forschungsstelle der Mormonen aus, an die du am besten herankommst von deinem Wohnort und lässt die Filme dort hinschicken.
      Du schickst die Bestellung ab, lässt die Kosten von deinem Konto abbuchen und wartest erst mal.
      Die Lesestelle meldet sich bei dir, wenn die Filme da sind (Mailaddy/Telefonnummer hinterlassen), dann machst du einen Termin in der Kirche der Mormonen, wo es die Sichtgeräte gibt, dann fährst du hin und fängst an zu lesen!
      Ich habe mit Bs. gute Erfahrungen gemacht, die Mitglieder der Mormonen sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und stehen mit allen Fragen zur Verfügung. Fiches werden dann immer in der Forschungsstelle für dich liegen, Filme kannst du 3 Monate einlesen und danach verlängern.
      Bs. hat 6 Lesegeräte.
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    Heimat-der-Vorfahren