Suche nach Bitter / Pietrowski

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach Bitter / Pietrowski

Huhu,
      ich bin noch sehr neu in der Ahnenforschung und bin somit quasi jungfräulich über eure Seite gestolpert und hab einen kleinen Hoffnungsschimmer das ihr mir vllt. irgendwie weiter helfen könnt. Ich suche nach meiner Ur-Ur Oma.

Der Familienname von ihr müsste Bitter sein. Aber selbst dass kann ich aktuell leider nicht genau bestätigen. Das einzigste was ich aktuell noch dazu weiß ist, dass sie wohl in der Ortschaft Usch Neudorf gewohnt haben muss und ursprünglich aus Wisconsin sein soll.

Meine Uroma hieß Helene Bitter. Zuletzt hat sie in Engelswies 72514 (Deutschland) gelebt und ist dort verstorben. Zuvor war sie in Stockach 78333 ( Deutschland) als Hebamme tätig. Aber was davor war entzieht sich leider ebenfalls meiner Kenntnis. Wieviele Kinder sie hatte weiß ich leider auch nicht. Nur von meiner Oma weiß ich Margarethe. :prsmilie2: Auf dem Grabstein meiner Oma stand allerdings der Mädchenname Pietrowski drauf. Nun weiß ich leider aktuell nicht, was nun wirklich richtig war bzw. ist.

Vllt. hat ja jemand irgendwelche Links die ich mal durchforsten kann, oder vllt. einen Tip wo ich noch nachsuchen bzw. nachforschen kann.
      :c040.gif: Ich schick hier jetzt einfach mal ein großes HILFÄ in die Runde.
      Und vielen lieben dank natürlich im Vorraus.
    • zu Pietrowski usw.

Hallo Bianca,

schön das der Weg Dich zu unserem Forum geführt hat. Dein gesuchter Name schränkt aber leider nicht die mgl. Herkunft ein.
      Hier in den Angaben, ja nur ein winziger Einblick dazu, lässt ja schon erkennen wie weit er verstreut gewesen sein wird.

datenbank-nord-masuren.besaweb…=9&register=Familiennamen

familysearch.org/search/record…=%2Bsurname%3APiotrowski~

gedbas.genealogy.net/search/simple