Jucknaten, Eygarren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jucknaten, Eygarren

      Hallöchen,

      vielleicht habt ihr ne Idee wie ich weiterkommen kann. Irgendwie trete ich auf der Stelle.
      Ich suche Informationen über die Eltern und evtl. Geschwistern meiner Urgroßeltern.
      Julius Albert Frank *01.03.1878 Jucknaten Kreis Ragnit Standesamt Titschken Nr. 10/1878
      + 13.12.1940 Essen Kray
      oo07.11.1901 Röhlinhausen (Herne)
      Anna Wilhelmina Hartmann *08.12.1882 Eygarren Kreis Pillkallen + 14.03.1853 Essen Kray.

      Die Eltern von Albert hießen Julius Frank und Emilia Schon (Schön) 1901 wohnten sie in Weedern.
      So steht es auf der Heiratsurkunde.
      Die Mutter von Wilhelmina hieß Auguste Hartmann*03.06.1858 Groß Wannagupchen Kreis Stallupönen + 20.10.1925
      Essen Überruhr.
      Mehr Informationen habe ich nicht und bin über jeden Denkanstoß dankbar.

      Herzlichen Dank im Voraus
      Jutta
    • Jucknaten und Eygarren

      Hallo Jutta,

      schön neues Mitglied in der Suchecke in/um Ostpreußen zu begrüßen. Du hast viel vor.

      Haben die bisher kontaktierten Ämter zum Ort gesucht oder zu den Kirchpielen? Unterlagen befinden sich meist in den Büchern der Ksp.

      Jucknaten= Meißnersrode (ist im Ksp. Haselberg), zählt zum Landkreis von Schloßberg – Gumbinnen

      Jucknaten, Kreis Pillkallen, Ostpreußen; am 3.6.1938 wurde der Ort umbenannt in Meißnersrode Kreis Schloßberg, Ostpreußen und heißt heute Illovajskoe im Rayon Krasnoznamensk, Russische Föderation.

      Eygarren wurde umbenannt in Eigern, aber gehörte zum selben Ksp.

      Alte Adressbücher

      adressbuecher.genealogy.net/entry/place/MEIODEKO14FX

      Prästationslisten

      wiki-de.genealogy.net/Pr%C3%A4…cknaten/Mei%C3%9Fnersrode

      de.wikipedia.org/wiki/Illowaiskoje_(Kaliningrad)

      de.wikipedia.org/wiki/Dobrowol…len_.28Schlo.C3.9Fberg.29


      Mitgliedschaft in der Pikallen - (Jucknaten) Liste sicher sinnvoll (yahoo- Listen sind meist Kostenfrei)

      de.groups.yahoo.com/group/Pillkallen

      Zumindest wird die weitere Suche nicht einfach werden, die russ. Föderation hat es in sich sozusagen in sich...

      Viel Spaß bei der Zeitreise!

      Grüße, Cornelia
    • Hallo Julchen, es ist zwar schon sehr lange her das du dieses Thema eröffnet hast. Meine Vorfahren kommen aus Insterburg, Cziunken, Stablaken usw. alle aus diesem Kreis. Sie sind dann aber nach Essen Kray gekommmen haben dort geheiratet und sind auch teilweise dort verstorben. Wäre doch ein großer Zufall wenn das nicht irgendwie zusammenhängt. LG
    • Hallo Ahnen123,


      Julchen ist leider seit einiger Zeit nicht mehr Mitglied in unserem Forum.

      Sie kann daher Deine Nachricht bedauerlicherweise nicht mehr sehen/lesen.


      Viele Grüße


      Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    Heimat-der-Vorfahren