Suche nach Haesecke, Carl, Aegidy und Balda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach Haesecke, Carl, Aegidy und Balda

Hallo,
      ich bin neu in diesem Forum. Ich suche im Raum Ostpreussen, Kreis Rastenburg, Korschen,Podlechen,Wossau, Angerburg die Familien Aegidy und Balda. Im Raum Neumark die Familien Haesecke und Carl. Vielleicht hab ich ja Glück und hier ist auch jemand der Daten zu den genannten Familien hat. In diesem Sinne. Good Luck für alle :thumbsup:
    • Zeiträume zu den einzelnen Familien

Hallo Ingrid,
      für die Familie Haesecke suche ich im Großraum Berlin/Potsdam vor 1796 nach Daten zu Martin Ludwig Haesecke und seiner Ehefrau Christiane Pallmann. Ihr Sohn Ernst Friedrich ist 1796 in Wriezen an der Oder geboren und 1879 in Luckenwalde gestorben. Sie lebten jedoch auch in Berlin und Potsdam. Ernst Friedrich war mit August Luise Carl * 1812 in Berlin verheiratet. Es wäre auch schön, von der Familie Carl vor 1812 zu erfahren. Wer waren ihre Eltern etc.
      Die Familie Aegidy lebte in Korschen. Mein Urgroßvater Friedrich* 1872 in Wossau/Rastenburg war verheiratet mit Berta Balda * 1871 in Seehausen/Kruglanken/Angerburg/Gumbinnen. Vom Friedrich kenne ich noch den Namen seines Vaters. Er hieß ebenfalls Friedrich und war mit Charlotte Reck verheiratet. Charlottes Vater hieß Johann Reck und die Mutter Charlotte Pishnick. Auch da verlieren sich die Spuren.
      Ich bin für jede Information dankbar.
      Mit freundlichem Gruß
      Kuni
    • Hallo Kuni,
      diese haben sich so auf die "Schnelle" gefunden. Vielleicht weißt es eine Spur weiter.
      Grüße, Cornelia

Zu Balda sind es 140 Einträge hier:
      datenbank-nord-masuren.besaweb…=9&register=Familiennamen
      Aegedy 1x
      gedbas.genealogy.net/person/show/1126014858
      Balda 4x im Kreis Johannisburg
      gedbas.genealogy.net/search/simple
      3x zu Aegedy im Memelland
      ofb.genealogy.net/namelist.php…=memelland&modus=&lang=de
      Gibt es im Kreis Angerburg nähere Orte welche bekannt sind?
      angerburg.de/landkreis_index.htm
      Bei familysearch gibt es zu Balda eine Vielzahl an Angaben zu Ostpreussen
      familysearch.org/search/record…irth_place%3AOstpreussen~
      …auch zu Aegidy, aber auch zu Brandenburg, oft mit „E“ geschrieben
      familysearch.org/search/record…irth_place%3AOstpreussen~
    • Hallo Cornelia,
      vielen Dank für deine umfangreiche Suche. Leider war da noch nichts neues für mich dabei. Die Filmnummern von Familysearch habe ich schon gesammelt und werde jetzt die Filme bestellen. Meist kann man aus den Original-Dokumenten einiges mehr erfahren. Zu deiner Frage bezüglich des Kreises Angerburg, der Ort in dem meine Urgroßmutter geboren ist, hieß Seehausen. Weitere Orte in Ostpreussen sind Wossau, Kamionken und Podlechen,welches aber gleich an Korschen grenzte.
      Schön das es so engagierte Mitglieder gibt. Bis bald
      Kuni
    • Hallo Kuni,
      mir hat auch, sogar viel, eine Anfrage im Heimatbrief geholfen. Versuch sicher ja wert. Adresse dazu findet in den Seiten der Kreisgemeinschaft. Der HB erscheint ja 2x im Jahr. Da ich diesen auch erhalte kann ich ggf. daraus dann die Antwort, wenn eine kommt, kopieren.
      Bei mir gibt es auch Hinweise das es Spuren zu meiner Szibalski Linie in Kamionken gibt, aber bisher nichts weiter versucht. Zum Ksp. Benkheim (meine Baustelle)habe ich b.B. ein Buch. Der Admin der HP der Angerburger ist auch sehr breit gefächert informiert und hat ein hohes Wissen zum Kreis. Frage kann nicht schaden an ihn. Adresse findet sich bei den Kontakten dort.
      Grüße, Cornelia
    Heimat-der-Vorfahren