Familie Fedor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Familie Fedor

Hallo

ich suche die Spuren meiner Vorfahren mütterlicherseits in Ostpreußen: Danzig, Kallningken, Königsberg, Kulm, Memel und Stettin. Sie haben u.a. dort gelebt, nur leider weiß ich nicht wann. Im Jahre 1918 wohnten sie in Kulm an der Weichsel. Von 1937 bis 1943 gibt es einen Eintrag im Adreßbuch der Stadt Stolp in Pommern.

Der Urgroßvater H. Fedor wohnte mit seiner Familie in Pasewalk und betrieb dort eine Zeitung. Sein Sohn Alexander wurde am 13.1.1887 in Pasewalk geboren. Seine Söhne, Christlieb, Gregor und Tochter Erna zogen später nach Berlin. Sein Sohn Alexander wurde Apotheker und heiratete meine Großmutter, Luise-Marie Fedor, geborene Vogel. Am 17. September 1918 wurde meine Mutter, als Liesel Vogel in Kulm an der Weichsel geboren. Ihr Vater hat sie dann vier Jahre später als seine Tochter anerkennt. Luise-Marie Fedor und Alexander Fedor waren beide Apotheker und hatten eine eigene Drogerie oder Apotheke. Meine Mutter heiratete am 3.02.1943 Helmuth Tatzreither in Stolp.

Ich suche die Spuren der Familien Fedor und Tatzreither, insbesondere aber meine Großeltern Luise-Marie und Alexander Fedor, ich würde gerne wissen, wann sie wo gelebt haben.

Sie hatten viele Bekannte und Freunde, nur leider weiß ich die Namen nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ceban ()

Heimat-der-Vorfahren