Hallo,
vor längerer Zeit bin ich mal auf den Gedanken gekommen- gab es eine Flagge von Masuren usw…
Gab es, auch wenn kaum einer diese noch kennt.
flaggenlexikon.de/fmasuren.htm#Bedeutung
Heute in der Post sind auch viele Angaben zu Stadtbildern usw. gewesen. Vielleicht ist ein Suchort dabei welcher interessiert. So alte Bilder können oft auch eine Richtung aufzeigen. Mir zumindest schon passiert, wenn auch in Thür.
Auf einem alten Stadtbild ist z.B. eine Burg abgebildet die keiner benennen konnte, stand auch nichts in der Chronik dazu. Da wusste ich noch nicht das diese abgebrannt war ( 2x) und heute das alte Stadtschloss auf den Grundmauern steht. Auch, dass die Stadt an dem Bereich völlig „im Wasser lag“ war nicht bewusst bekannt bis dahin. Eine alte Postkarte zeigte im heutigen Zentrum Kahnfahrten usw. an.
Vielleicht was dabei was ggf. weiter hilft hier beim Suchen und finden…
Grüße, „Anortha“
google.de/search?q=merian+stad…ccCFcbWFAodLhQDng&dpr=1.3
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wappen_in_Deutschland
de.wikipedia.org/wiki/Wappen_d…hen_Stadt-_und_Landkreise
ortswappen.de/index.htm
dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm
vor längerer Zeit bin ich mal auf den Gedanken gekommen- gab es eine Flagge von Masuren usw…
Gab es, auch wenn kaum einer diese noch kennt.
flaggenlexikon.de/fmasuren.htm#Bedeutung
Heute in der Post sind auch viele Angaben zu Stadtbildern usw. gewesen. Vielleicht ist ein Suchort dabei welcher interessiert. So alte Bilder können oft auch eine Richtung aufzeigen. Mir zumindest schon passiert, wenn auch in Thür.
Auf einem alten Stadtbild ist z.B. eine Burg abgebildet die keiner benennen konnte, stand auch nichts in der Chronik dazu. Da wusste ich noch nicht das diese abgebrannt war ( 2x) und heute das alte Stadtschloss auf den Grundmauern steht. Auch, dass die Stadt an dem Bereich völlig „im Wasser lag“ war nicht bewusst bekannt bis dahin. Eine alte Postkarte zeigte im heutigen Zentrum Kahnfahrten usw. an.
Vielleicht was dabei was ggf. weiter hilft hier beim Suchen und finden…
Grüße, „Anortha“
google.de/search?q=merian+stad…ccCFcbWFAodLhQDng&dpr=1.3
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wappen_in_Deutschland
de.wikipedia.org/wiki/Wappen_d…hen_Stadt-_und_Landkreise
ortswappen.de/index.htm
dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm