Kirchenruine neben dem ehemaligen Friedhof in Neustadt bei Pinne, Kreis Neutomischel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kirchenruine neben dem ehemaligen Friedhof in Neustadt bei Pinne, Kreis Neutomischel

      Gleich neben dem ehemaligen Friedhof in Neustadt (Lwowek) bei Pinne (Pniewy), Kreis Neutomischel befindet sich eine Kirchenruine. Die Aufnahmen entstanden am 15. August 2015. Leider war es uns nicht möglich, auf das Gelände zu gelangen. Das Tor war verschlossen. Den Weg über das heute bewohnte (mutmaßlich ehemalige Gemeinde)Haus auf dem Grundstück konnten wir nicht nehmen. Auch "hinten rum" war kein durchkommen, meterhoch Brennesseln und Wildwuchs versperrten uns den Weg. An der Kirchturmspitze wehte ein Metallfähnchen mit der Aufschrift "Anno 1797". Hinter der Kirche sollen sich laut Kartenausschnitt Gräber befunden haben. Die erkunden wir hoffentlich beim nächsten Besuch.

      Friedhof: dilibra.com/ahnenforschung/1930/
      Ruine: dilibra.com/ahnenforschung/1931/

      Viele Grüße,
      Daniel

      The post was edited 2 times, last by dilibra.com ().

    Heimat-der-Vorfahren