Schlesien FN Herzog, Sommer, Süßenbach, Fengler, Bartsch, Köslin FN Corlin, Ewers, Minden FN Montzheimer, Rennschuh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlesien FN Herzog, Sommer, Süßenbach, Fengler, Bartsch, Köslin FN Corlin, Ewers, Minden FN Montzheimer, Rennschuh

      Hallo zusammen,

      • Nachdem ich im Nachlass meines Vaters einen von meiner Oma begonnenen Stammbaum entdeckt habe versuche ich nun noch ein paar weitere Infos zu meinen Ahnen väterlicherseits zu finden. Während der Zweig meines Großvaters fast durchgängig in (Nieder)Schlesien beheimatet war, hat sich der Zweig meiner Oma in meinen Unterlagen von Westpreußen über Rheinland und Mosel nach Schlesien gearbeitet. Hier wäre es besonders interessant, weiter in die Vergangenheit vorzudringen, da diese Familie von Hugenotten abstammt. Ich freue mich, in diesem Forum vielleicht ein paar weitere Hinweise zu meiner Familiengeschichte zu erhalten.
      • Ich bin interessiert an den Familiennamen
      • Herzog, Sommer, Süßenbach, Fengler, Bartsch im Bereich Niederschlesien (Landeshut, Poischwitz, Langhelwigsdorf/Langhelbigsdorf, Alt Reichenau, Jannowitz)
      • Corlin, Ewers (Köslin)
      • Montzheimer, Rennschuh (Minden)

      und freue mich über jeden Hinweis.


      Liebe Grüße, Christian

      [edit]simse66: Hierher kopiert[/edit]
    • Hallo Christian!
      den FN Fengler habe ich mehrfach im Ort Altkloster. Dieser Ort wechselte häufig seine Zugehörigkeit mal Schlesien, Posen, Polen, Posen.
      Ich habe da einige Familien erfasst, aber noch nicht alle im OFB.
      ofb.genealogy.net/famlist.php?ofb=altkloster&b=A&lang=de

      Also wenn Dich der Weg in diese Region führt, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
      Viele Grüße
      Simone


      Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    Heimat-der-Vorfahren