Google Maps - Friedhöfe in ehemaligen deutschen Gebieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Maps - Friedhöfe in ehemaligen deutschen Gebieten

      Es dürfte ja Einigen bekannt sein, dass wir uns gern auf alten Friedhöfen im "deutschen Osten" tummeln. Der beigefügte Link führt zu einer Google-Map, auf der wir die bereits besuchten und auch geplanten Friedhöfe und Kirchen aufgeführt haben. Die Standorte sind so genau wie möglich gesetzt, insbesondere ehemalige Friedhöfe "im Wald" lassen sich so besser und schneller auffinden.
      Die Karte wird sukzessive erweitert. Die Friedhöfe und anderen Plätze werden Messtischblättern (1:25.000) entnommen.
      Die meisten Orte auf der Karte liegen in der Provinz Posen, einige wenige auch in der Neumark.

      google.com/maps/d/edit?mid=zNgzqQwl9JoY.kokq8REVVkrI

      Viele Grüße und viel Erfolg,
      Daniel

      P.S. Solltet Ihr Fotos von Euren Friedhofsbesuchen haben und bei dilibra.com veröffentlichen wollen würde ich mich sehr freuen (PN oder EMail). Selbstverständlich werdet Ihr als Urheber auch ausdrücklich genannt.
    • Hallo Daniel,
      da hast Du ja schon eine Menge Betreff. Friedhöfe zusammen getragen.
      Kennst Du auch den Friedhof in" Grünrade"/ Neumark?.

      Meine Ur Ur Oma ist 1935 in Grünrade verstorben. Ob sie auch dort begraben worden ist, kann ich nicht sagen.

      Liebe Grüße
      Marion :prsmilie4:
    Heimat-der-Vorfahren