Friedhof in Schichagora/Ziegenkrug (Cicha Gora), Kreis Neutomischel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Friedhof in Schichagora/Ziegenkrug (Cicha Gora), Kreis Neutomischel

      Anbei 40 Ansichten nebst Kartenausschnitt des ehemaligen evangelischen Friedhof in Schichagora oder auch Ziegenkrug (Cicha Gora) im Kreis Neutomischel. Die Aufnahmen entstanden am 17. August 2015. Der Friedhof ist gar nicht so leicht zu finden, er befindet sich auf einer Anhöhe neben einem Wohnhaus gegenüber eines Hopfenfeldes. Er ist sonst von Ackerland umgeben. Zur Straße hin wurde ein großes Metallkreuz aufgestellt, laut Tafel von der Gemeinde Nowy Tomysl im September 2011. Auf der Tafel befindet sich in polnischer Sprache vermutlich ein Bibelvers: "Blogoslawieni sa odtad umarli ktorzy w Panu umieraja (Obj. 14, 13)" Lesbare Inschriften waren leider nicht zu finden. Der Holzzaun - sofern vorhanden - befand sich in einem maroden Zustand. Wir fanden eine schwarze Scherbe, ein Bruchstück von einer Grabplatte auf der "1883" zu lesen war. Das Fragment haben wir selbstverständlich vor Ort gelassen.

      dilibra.com/ahnenforschung/1922/

      Viele Grüße,
      Daniel

      The post was edited 1 time, last by dilibra.com ().

    Heimat-der-Vorfahren