Kürschnergesell Carl Wittmann * Treptow an der Rega, 1820 zurückgewiesen in seine Heimat

    • Fund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kürschnergesell Carl Wittmann * Treptow an der Rega, 1820 zurückgewiesen in seine Heimat

      Nachweisung der von Wollin über die Grenze und in ihre Heimath zurückgewiesenen Bagabonden pro Mai 1820

      Den 25sten April 1820
      Kürschnergesell Carl Wittmann * Treptow an der Rega,
      Nach seinen Geburtsort wegen Bettelei und Arbeitslosigkeit
      Alter :41 Jahre, Größe 5 Fuß 3 Zoll,
      Haare :hellbraun
      Stirn: rund
      Augen: blau
      Nase: groß
      Mund: mittel
      Bart: braun
      Kinn: gebogen
      Gesicht: oval
      Statur: untersetzt

      Wollin den 18ten Mai 1820

      Q:Stettin Amtsblatt 1820,Seite 281
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Hallo Susann,
      ist leider nicht meiner .... gehört zu einer anderen Familie Wittmann
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Susann,
      werde ich mit deiner Erlaubnis weiterleiten zu meinen anderen Wittmannkontakten .., die hauptsächlich in Pommern suchen. Wittmann ist wie gesagt ein Name wie Schulz, Meier , Schmidt, ..
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    Heimat-der-Vorfahren