Deutsche Genealogie Blogs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Deutsche Genealogie Blogs

      Der Genealoge-Blog wrote:

      Schon vor einigen Jahren, habe ich angefangen mir im GoogleReader eine Zusammenstellung über die deutsche Genealogie Blog-Szene gemacht. Alles was mir über die Zeit so über den Weg gelaufen ist, landete somit in einem Ordner.

      Leider wurde der GoogleReader zum 01.07.2013 eingestellt und ich bin zur Alternative Feedly gewechselt. Soweit war das ganze nicht schlimm, denn alle RSS-Feeds blieben erhalten, Feedly ist ebenfalls kostenlos und auch sehr bequem am Desktop, iPad und Co. zu lesen.
      Leider wurde eine ähnliche Funktion wie beim GoogleReader, einen Feedordner-Inhalt direkt auf die Website einzubinden nicht übernommen.

      Es musste eine neue Lösung her – aber wie? Zuerst hatte ich versucht bei Thomas MacEntee von GeneaBloggers abzugucken, denn dort hatte ich die Lösung mit dem GoogleReader auch ausgeliehen
      Leider hatte Thomas auch noch keine geeignete Lösung. Nachdem ich damals auf dem Genealogentag in Heidelberg gehört habe, dass diese Aufstellung durchaus vermisst wird, habe ich nochmals intensiv nachgeschaut.

      Die neue Lösung hatte ich auf meiner privaten Website bis vor einigen Wochen laufen. Leider ist die Seite durch ein PHP Update zerschossen und es wird mich noch einige Zeit kosten dies alles wieder zum laufen zu bekommen.
      Jetzt habe ich mich entschlossen alles hier her umzuziehen. Die Seiten sind wieder vollständig und laufen flüssig.

      Hier findet ihr die Aufstellung oben im Menü unter Blog oder auf dem Link hier unten.

      Deutsche Genealogie Blogs

      Deutsche Genealogie Blogs

      Quelle: v2.dergenealoge.de/2018/12/16/deutsche-genealogie-blogs/
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    Heimat-der-Vorfahren