FN Endert und Rieck im Kreis Flatow und Zimmermann und Grams in Deutsch Krone

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • FN Endert und Rieck im Kreis Flatow und Zimmermann und Grams in Deutsch Krone

      Hallo Sanchez,

      Du hattest jetzt Deine Suchangaben nur über Dein Profil ergänzt.
      Ich setze das jetzt hier erstmal so rein:

      "Hallo zusammen,

      auf der Suche nach meinen Vorfahren kam ich auch dieses Portal.
      Meine Ahnen väterlicherseits heißen Endert und Rieck. Sie kommen aus Sakollnow und Jastrow im Kreis Flatow. Mütterlicherseits suche ich nach Zimmermann und Grams. Hier sind die Gebiete Bethkenhammer in Deutschkrone und Romsnshof.
      Außerdem suche ich Informationen über Erich Gützkow. Er leitete ein Sägewerk in Böltzig oder Flötenstein im Kreis Schlochau.
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Grüße aus Hessen
      Helmut Endert"

      Noch besser wäre es, wenn Du für jede Suchanfrage ein eigenes Thema im jeweiligen (örtlich zuständigen) Unterforum oder unter Namenslisten reinsetzen würdest. Dann finden es die evtl. Helfer und Helferinnen einfacher.

      LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Hallo Sanchez,

      die Admins haben Dir hier ja schon einen eigenen Strang unter Namenslisten erstellt.
      Das ist somit schon mal erledigt und sozusagen überörtlich. Damit wird es jetzt von allen Usern gefunden.
      Vielleicht kann Dir ja jetzt schon jemand helfen, der die Orte oder die Namen kennt.

      Besser wäre es allerdings, wenn Du einen eigenen Strang in den jeweiligen örtlichen Unterforen erstellst.
      Und vor allen Dingen, dort dann alle Daten (Vorname/Nachname, Geb.Datum, Religionszugehörikeit etc.) angibst, die Du schon kennst.
      Und gibt auch an, wo Du schon selbst gesucht hast, das erspart den Helfern doppelte Sucharbeit.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und wenn Du noch Fragen zum Erstellen Deiner Beiträge hast -> einfach fragen!


      LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    Heimat-der-Vorfahren